Eplus Free & Easy Prepaidkarte muss trotz Guthaben wieder aufgeladen werden..

2 Antworten

wenn das Guthaben immer mehr wird, dann lad es einfach nicht mehr auf. Evtl. kennst du jemanden, der das Guthaben noch verwenden kann, bevor es verfällt. Ich wollte auch mal eine free&easy-Karte deaktivieren und hatte da ähnliche Schwiergkeiten, nur daß ich da hartneckiger sein mußte, weil ich die Nummer portieren wollte. Aber wenn es dir nur darum geht, daß sie das nicht immer aufladen muß, sollte sie einfach nicht mehr aufladen. Und weil das mit Streß verbunden ist, daß übrige Geld wieder ausgezahlt zu kriegen (und rein rechtlich gesehen muß eplus das machen), würde ich euch raten, das Guthaben zu verbrauchen. Also z.B. eine Weile alle SMS nur von dieser Simkarte verschicken oder alle Telefonate damit machen usw.

Um die Karte am Leben zu halten, muss diese einmal im Jahr mit 15 Euro aufgeladen werden. Das ist aber auch bei fast allen Prepaidkarten so. Nur bei Lidl / Fonic braucht man das nicht, da reicht eine regelmässige Nutzung (mindestens einmal im Jahr) aus. Bei Fonic gibt es noch die Möglichkeit, alle drei Monate sich Guthaben von der Karte aufs Bankkonto überweisen zu lassen.