Telefonieren mit anderen Frauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Bommi132,

leider machst Du das schon zu lange mit.

Von Anfang an hättest Du das ganze "Bremsen" sollen. Andauernd mit anderen Frauen telefonieren, geht schon mal gar nicht. Er hat Dich als Freundin und wenn Ihr Euch eh nur am Wochenende seht, sollte diese Zeit für Euch sein.

Was aber noch viel schlimmer ist, er belügt Dich. Dadurch entsteht bei Dir natürlich Misstrauen. So kann keine Beziehung funktionieren.

Du fühlst Dich auch von ihm für dumm "verkauft" und das zu recht. Er macht was er will, hat viel Kontakt mit anderen Frauen.

Die Frau anrufen- was bringt Dir das? Es geht doch darum, was Dein Freund macht.

Du solltest lieber mal richtig auf den Tisch hauen und ihm ein paar klare Worte sagen.

Sag ihm, wie Du Dich fühlst, er Dich belügt und es so nicht weitergeht. Vielleicht "kapiert" er es dann. Er Dich verletzt und behandelt Dich respektlos.

Hab Deinen Stolz, Du bist kein Anhängsel. Ein Zusammenziehen solltest Du wirklich sehr überdenken und auch diese Beziehung, die doch sehr seltsam verläuft.

Er braucht anscheinend diese Telefonate, nimmt auch selber Kontakt auf mit anderen Frauen. Er kann es auch nicht leichter haben, denn Du hast - bis jetzt- dies so akzeptiert.

Entweder ganz klare Worte und er versteht, was er falsch gemacht oder eben nicht, dann solltest Du aber auch die Konsequenzen daraus ziehen.

Es ist schon schlimm genug, dass Du ihn auf sein Fehlverhalten hinweisen musst, er selber nicht weiß, dass kein Partner andere Kontakte sucht.

Bei Eurer jetzigen Partnerschaft, ist es nicht vorstellbar, dass Dein Freund versteht, warum er dies nicht weiterhin so machen soll.

Lass Dich nicht mehr belügen und akzeptier keine Ausreden oder das Du dies akzeptieren musst. Du musst gar nichts. Anscheinend weiß er Dich nicht zu schätzen und ob Du weiterhin so eine Beziehung möchtest....

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Minischweinchen  24.02.2022, 06:34

Lieben Dank für Dein Sternchen, viele Grüsse und ich wünsch Dir alles Gute!

Mach es doch genauso wie er, um jemanden zu finden, der besser zu dir passt.

Ruf nicht bei einer Frau an. Könnte sein, dass sie dann über dich draatschen und dich noch auslachen, hinter deinem Rücken.

Er ist doch raffiniert. Er liebt dich nicht wirklich. Er hält sich alle Türen offen.

Was nicht glücklich macht, kann weg.

Da er sich ertappt fühlt, sucht er in Wirklichkeit ne andere.

Bommi132
Fragesteller

Danke

Kanimose  22.02.2022, 03:44
@Bommi132

Bittesehr. 💛

Erkenn deinen Wert und lass dich nicht so behandeln, von niemandem.

Er bremst sich jetzt noch. Wenn er dich sicher hätte, würde er noch weniger Rücksicht auf dich nehmen. Er ist ein Egozentriker, auf seinen Vorteil aus. Dem bist du fast egal, bis auf das, wo er dich benutzen kann. Er gibt nicht dir, sondern nur, um dich zu haben u seinen Vorteil zu bekommen.

Meine persönliche Einstellung ist: Ich bin allein verantwortlich für meine Sozialkontakte. Daher lass ich mir von meinem Partner weder vorschreiben mit wem ich Kontakt haben soll/ noch mit wem ich keine Kontakt haben darf.

Dies erkannte ich in einer früheren "Beziehung" in der jener Mensch versuchte mich dahingehend zu gängeln.

Mein Mann und ich kommunizieren darüber offen. Würde einer von uns Bedenken haben wegen eines Kontaktes des anderen... wir würden darüber sprechen, einander zuhören - nicht direkt dicht machen/ Ausreden finden/etwas verheimlichen.

Und deshalb hab ich das Gefühl das das Verhalten deines Partners mehr rote Fahnen aufzeigt als eine kommunistische Parade (sorry, ich finde den Vergleich klasse und hab endlich mal die Gelegenheit das anzuwenden).

Frage an dich: Angenommen du hättest oder hast selbst privaten Kontakt zu anderen Männern. Freunde, Bekannte, Kollegen, Nachbarn.... Ist dein Partner/ wäre dein Partner deshalb eifersüchtig? Wirft er dir vor/ würde er dir vorwerfen das du anderen "schöne Augen machst"?

In einem solchen Fall misst er mit zweierlei Maß. Und das ist sehr suspekt.

Vor allem deine Aussage "Ich habe Angst das es dann richtig Ärger gibt" wirft ein ungutes Gefühl auf. Warum sollte ER DIR Ärger machen wenn er sich so verhält? Will er was verheimlichen? Die Vermutung liegt nahe.

Bommi132
Fragesteller

Danke euch allen… meine Freundin hatte mir geraten, ich soll sie anrufen…aber hatte da meine Bedenken und fand das auch blöd…

Rockige  22.02.2022, 03:22
@Bommi132

Positive Möglichkeit durch einen Anruf: Die andere Frau erfährt das dieser Typ aktuell in einer Beziehung ist. Weiß also wo die Grenzen sind.

Negative Möglichkeit durch den Anruf: Die andere Frau weiß es bereits. Es ist ihr egal, oder er hat ihr irgendwelche Storys erzählt a la "Bald bin ich frei für dich, blah". Positiv dabei für euch beide Frauen: Ihr merkt was für ein Schlumpf das ist und zieht beide eure Konsequenzen daraus.

Negative (und dadurch letztlich positive) Möglichkeit durch den Anruf: Die andere Frau informiert deinen Partner darüber (egal ob genervt oder wutentbrannt). Sein Kartenhaus fällt zusammen.

Wohnt ihr zusammen? Wenn nicht ist es leichter die nächsten Schritte zu gehen. Wenn doch, wärs gut wenn du dir sehr gut überlegst wieviel du dur selbst wert bist, ob du es in einer solchen Wohnsituation aushalten willst/ kannst. Und dann, vielleicht mit Hilfe von Freunden/ Verwandten Lösungen finden um eine positive Lebensveränderung für dich zu schaffen

Ich verstehe dich gar nicht, habe mir auch nicht den ganzen Text durchgelesen. Du lässt mir dir auch alles machen. Man könnte schon sagen, dass du das verdient hast, wirklich.

Und ich würde bei dieser Frau anrufen, aber auch nur um zu wissen, was da genau los war, damit ich ihn ohne schlechtes Gewissen verlassen kann.

Bommi132
Fragesteller

Danke

Würde eher die Beziehung beenden wie wo anzurufen. Ich meine man kann über vieles Reden. Aber wenn es laufend so ist solltest du dich echt fragen ob es einen Sin hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung