Telefon und Mobile daten geht nicht?

Eutervogel  04.02.2023, 19:54

SIM-Karte haste aber eingelegt, ja?

2 Antworten

Hallo Moonlight956,

hast du mit deinem neuen Smartphone auch eine neue SIM-Karte bekommen? Falls ja, ist diese bereits aktiviert?

Der Tipp von muckel3302 ist super. Probiere bitte mal, ob deine SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert. Geht sie dort auch nicht, stimmt was mit der SIM-Karte nicht, oder es ist tatsächlich eine Netzstörung, wenn alles am gleichen Ort passiert.

Du kannst auch noch mal eine andere SIM-Karte in deinem Smartphone testen. Hast du auch an anderen Orten, also zum Beispiel in der nächsten Stadt keinen Empfang, oder nur bei dir im Wohnort?

Ob eine Störung vorliegt, sollte dein Anbieter aber schon für dich rausfinden können.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest die SIM mal in ein anderes Handy (falls vorhanden) legen, falls es dort geht, dann kann es keine Netzstörung sein. Falls es im anderen Handy auch nicht geht, dann ist es entweder eine Netzstörung in deinen Bereich oder die SIM ist defekt und müsste getauscht werden vom Anbieter.

Moonlight956
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort,ich werde es morgen in ein anderes Handy legen und schauen ob es da funktioniert,ich hoffe einfach das es bald funktioniert.