Telefon nachrichten löschen rückgängig machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Computerforensiker können "gelöschte" Nachrichten (also solche, deren Speicherplatz zum erneuten Beschreiben freigegeben, aber noch nicht überschrieben wurde) wiederherstellen. Es gibt auch kommerzielle Unternehmen, die das als Dienstleistung anbieten, aber das dürfte ziemlich teuer sein, weil Spezialhardware erforderlich ist.

Falls die Nachricht also von erheblichem Wert war, könntest du nach "Datenrettung" googeln und dich über die Unternehmen informieren.

nein. aus dem telefon gelöschte daten sind weg