Beim Telefon Sinus A 205 Comfort kann ich die Direktwahlen nicht mehr ändern bzw. gehen nicht mehr?

1 Antwort

Hallo Fregerchen,

am besten setzt du das Telefon einmal auf die Werkseinstellungen zurück und gibst die Direktwahlen dann erneut ein. Wie das geht, erfährst du hier: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_sinus_a_205_comfort_08_2011.pdf auf der Seite 91.

Ich freue mich über eine Rückmeldung!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Fegerchen
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Habe ich gemacht, alles ist zurückgesetzt worden, aber die Kurzwahltasten kann ich trotzdem nicht mehr programmieren. Bei der Eingabe der Nummer springt er mir immer auf die Standardseite des Displays. Da das Telefon für meine betagte Mutter ist, wird das Telefon für sie unbrauchbar.

Telekomhilft  24.04.2016, 16:23
@Fegerchen

Schade. Ich werde versuchen, ob ich über meine Kollegen eine Lösung finde. Dazu habe ich ein paar Fragen an dich:

Wo wird das Gerät betrieben (zum Beispiel am Router)?

Wird die originale Verkabelung verwendet?

Wurde das Gerät stromlos gemacht? (Akkus entfernen, an der Basis TAE –und Stromkabel entfernen)

Wurde das Gerät wegen dieses Fehlerbilds schon einmal ausgetauscht?

Was wird im Display des Gerätes angezeigt? (z. B. Suche, Reichweite)

Ist das Gerät an der vorgesehenen Basis per DECT angemeldet? (Quertest mit Paging-Taste)

Alter des Telefons?

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft