Telefon gibt selbsttätig Nummern im Display ein?

2 Antworten

Dann denken wir mal nach und kommen sogar selbst drauf: Die Taste "1" macht sich selbstständig und das kommt häufig vor, wenn irgend eine Flüssigkeit reingelaufen ist. In diesem Fall das Gerät öffnen und mit einem Spiritustuch sauber machen. Dann geht es wieder.

niki2011xyz
Fragesteller

Danke! Ich habe mal aufs Telefon geklopft und es geschüttelt, das passiert nichts. Komischerweise, wenn meine Frau in der Küche arbeitet, tauchen die Zahlen auf. Daher mein Verdacht auf krasse Störstahlung seitens eines Küchengeräts.

Gluglu  12.05.2022, 12:54
@niki2011xyz

Keine Ahnung wann sowas "krass" sein soll aber gut! Und von Schütteln habe ich auch nichts geschrieben. Wenn man die Antworten nicht liest ist es halt so.

niki2011xyz
Fragesteller
@Gluglu

Vielen Dank für deine Zureichtweisung, die mit dem Thema nichts zu tun hat. Solche Beiträge sind für alle Leser immer wieder eine Freude.

Gluglu  17.05.2022, 14:45
@niki2011xyz

Dann sagen wir es mal anders: Wenn Du es nicht auf die Reihe bekommst, meinen Hinweis umzusetzen, dann liegt es sicherlich nicht an mir. Genau dieser Fehler kommt relativ häufig vor... vor allem bei Fernbedienungen. Und sorry wenn ich da aus Erfahrung spreche aber diese Fehler habe ich unzählige Male bereits behoben. Daher interessiert es mich relativ wenig, wenn hier irgend ein Typ aufschlägt, mit irgendwelchen coolen Formulierungen hier einen Fehler beschreibt, nicht in der Lage ist eine Antwort umzusetzen, und dann hinterher eingeschnappt ist. Deine Sache... für weniger Horizont werde ich die Frage sicherlich nicht umschreiben. Daher: Viel Erfolg weiterhin!

niki2011xyz
Fragesteller
@Gluglu

Deine Erwartungen an Fragesteller sind voll gerechtfertigt, du bist ein großes Vorbild und machst alles richtig. Werde Admin und dann kannst du Menschen wie mich einfach löschen, wäre doch toll!

Ich tippe auf eine defekte/verschmutzte Tastatur.

  • Folientastaturen z.B. sind anfällig dafür sowas zu machen, wenn mal ein Getränk daraufgetropft ist.
  • Nach etlichen Jahren Benutzung kann auch Verschleiß der Kontakte das verursachen. Abrieb sammelt sich zwischen den Kontaktflächen und überbrückt die Lücke sporadisch, z.B. bei Erschütterungen des Tisches.

In beiden Fällen kann es helfen, das Gerät zu öffnen und die Kontakte mit einem weichen, nicht fusselnden Tuch vorsichtig zu reinigen. Allerdings steht es 50:50, dass sich das Problem dadurch noch verschlimmert oder auch andere Tasten es bekommen, die vorher nicht betroffen waren.