Telefax Strahlung?

8 Antworten

Wenn Du meinst, ob das für Dich gefährlich ist: Nein.

Und: Was für „Strahlen“ meinst Du? Es gibt verschiedene Arten von „Strahlung“ und lange nicht alle sind ein Problem oder eine Gefahr.

  • Wärme ist auch Strahlung
  • Licht ist auch Strahlung
  • usw.

Nein, man hört nur ein etwas nerviges piep-geräusch, das wars! Davon ist noch keiner krank geworden oder gar gestorben.

Ja, der elektrische Strom.

Jedes elektrische Gerät "strahlt". Ganz normale elektromagnetische Wellen. Du stirbst nicht an "Faxstrahlung".

Ja, Wärmestrahlung, und natürlich das bei elektrischen Geräten kaum vermeidbare elektromagnetische Feld.

arabitsc
Fragesteller

also gleich wie beim handy-telefonieren - oder stärkerer sar wert?

Rolf42  14.04.2022, 11:25
@arabitsc

Vermutlich sogar erheblich geringer, da diese Strahlungen nur ein Nebeneffekt sind und keine Daten per Funk übertragen werden. (Ein normales Faxgerät ist mit einem Kabel an das Festnetz angeschlossen.)