Teilt ihr euch eure Handtücher mit Familienmitgliedern?

14 Antworten

Bei uns ist das gemischt.

Es gibt Bade-/Handtücher, die nutzen alle - also werden ohne drüber nachzudenken aus dem Schrank genommen und verwendet und es gibt ein paar, die der ein oder adere sein Eigen nennt und die dann auch vom Rest nicht genutzt werden (zumindest nicht solange genügend andere sauberere Bade-/Handtücher vorhanden sind).

Meist handelt es sich bei den persönlichen Bade-/Handtüchern um welche, die man irgendwann mal als Geschenk bekommen hat und die oftmals dann eben auch entsprechend weniger 08/15 gestaltet sind.

Ich habe z.b. noch ein Badetuch aus meiner Jugendzeit. Es ist nicht besonders hübsch, aber es ist eben eines, das mich schon seit zig Jahren begleitet und sozusagen eben meins ist. Das lassen die anderen dann auch im Schrank...wie gesagt, solange genug andere saubere zur Verfügung stehen. Ich halte es mit den persönlichen Badetüchern der anderen ebenso.

Wir haben im Bad für jedes Duschtuch  eine Etage am Heizkörper, gestaffelt nach Körpergröße der Benutzer :-). Dies darf jeder solange benutzen wie er es für richtig hält, bzw. bis eine Waschmaschine noch etwas Ladung benötigt. Dann wandern alle Handtücher wieder in den Schrank und wer ein Frisches benötigt nimmt sich das Oberste wieder mit ins Bad, wer das dann vorm Waschen  benutzt hatte ist egal.

Ansonsten müsste ich ja für jedes Familienmitglied eine Farbe oder ein bestimmtes Muster an Handtuch kaufen, wäre mir viel zu aufwändig.

Jeder hat ein Handtuch zum duschen... wenn dieses aber gewaschen ist kann es auch sein, dass dieses Handtuch dann von einem anderen aus dem Schrank genommen wird und dieser das dann verwendet, bis es in die Wäsche kommt.

Bei mir zu Hause hat jeder sein eigenes Handtuch für den Gebrauch gehabt. Es wurde auch nicht nicht gemeinsam aus einem Kübel gespeist...

Gestiefelte  11.11.2016, 16:24

Eines Morgens wunderte ich mich über mein klitschnasses Handtuch auf der Arbeit. Ich hatte abends geduscht, aber SO nass am Morgen?

Da meinte ein Kollege: hmäh,mhh, hatte kein Handtuch mit, da hab ich deins genommen.

*würg* Klar hab ich es gwaschen und danach auch wieder benutzt, aber nie niemals hätte ich so gehandelt, wäre ich er gewesen.

Ich würde mich niemals mit dem benutzten Handtuch von jemandem abtrocknen wollen. Egal von wem.

Aber wenn es gewaschen wurde, ist es ja wieder sauber und ich nehme also irgend ein Handtuch aus dem Schrank und benutze es, bis ich meine, es müsse gewaschen werden.

Wenn ich damit ein Problem hätte, müsste ich ja in jedes Hotel mein eigenes Handtuch mitschleppen!