Teilen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In zwischenmenschlichen Beziehungen gibt es immer eine gewisse Ungleichheit. Man sollte sich damit abfinden, wenn es nicht überhand nimmt.

Einerseits bleiben uns Ereignisse präsenter in denen wir geben, als in denen wir empfangen. Deshalb haben viele das Gefühl, dass sie mehr in ihre Beziehung einbringen als andere. Damit seinen Frieden zu machen fördert die eigene Zufriedenheit.

Für mich gibt es folgende Regeln. Was ich gebe, gebe ich gerne ohne Gegenleistung. Was ich nicht zu geben bereit bin, bin ich halt nicht bereit. Fertig! Und wenn mir jetzt dieses eine Stück Schokolade so wichtig ist, verstecke ich es und kaufe andere die ich offen herum liegen lasse um zu teilen.