Schwester hat Behinderung.wie Freundin sagen?

3 Antworten

Wie du sagst wird sie sauer sein, weil du ihr das 3 Jahre lang verheimlicht hast. Nein, noch nicht mal deswegen. Sie wird sich eher fragen was das für ein Mensch ist, der sich so für die Behinderung seiner Schwester schämt, dass er sie vor anderen verheimlichen will. Es wird ihr vielleicht ab dann peinlich sein dich zu kennen.

Sag es ihr unabhängig von einem Gespräch über deine Schwester: z.B. "Ach ja wenn du meine Schwester triffst darfst du dich nicht wundern. sie ist etwas... anders. Sie hat physische Schäden durch.... und erlitten.... ... .... ... wunder dich nicht."

Danke...

Wen mir das mein Freund etc sagen würde, wäre ich nicht böse auf dich sondern Enttäuscht das ich mich so in dich geirrt habe.. Wie kann einem Menschen bitte soetwas Peinlich sein... Was soll das den.. Nicht du bist Behindert sondern deine Schwester.. Anstatt zu ihr zu stehen versuchst du sie zu verstecken. Charakterschwäche.

Sag es ihr jetzt.. bevor aus den 3 Jahren 6 werden.

Liebe Grüße