Warum fällt es mir so meine Bücher zu teilen?

3 Antworten

Das ist völlig normal, das ist bei mir heute auch noch so das ich ungern Bücher verleihe, ganz besonders wenn es sich um meine Lieblingsbücher handelt.
Versuch es eventuell vorab Regelungen einzuführen wie man mit dem Buch umzugehen hat, also jetzt nicht übertriebene Regeln, halt das man darauf achtet keine Flecken, keine Knicke und so hinein zu machen und so Sachen, vllt fällt es dir dann auch leichter.

Woher ich das weiß:Hobby – Manga-geschädigt seit 2020 xD

Eventuell hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht und ein Buch nicht mehr in einem guten Zustand zurückbekommen.

Wir haben als Geschwister unsere Bücher oder auch andere Dinge immer geteilt. Eventuell lag es aber auch an der Zeit, da gab es nicht so viel.

Leony12
Fragesteller

Bei uns gab es früher also als noch alle bei und gewohnt haben plus partner auch nicht viel. Richtig Bücher lessen tue ich aber auch erst seit ein paar Monaten und bis jetzt hab ich sie auch noch nicht wirklich ausgeliehen

Lexa1  16.01.2022, 10:23
@Leony12

Ich meine mit nicht viel eigentlich Spielzeug, aber Bücher hatten wir genug, es wurde viel gelesen. Und auf Bücherflohmärkten wurde man immer fündig. Für einen geringen Kilopreis.

Leony12
Fragesteller
@Lexa1

Ja auch Spielzeug hatten wir nicht viel

Das ist umso unverständlicher, da man ein verliehenes Buch ja zurück bekommt. Aber vielleicht möchtest Du die Geschichten in den Büchern nicht teilen? Du siehst sie vielleicht als Deine Welt, und möchtest nicht, dass Deine Familie daran teilhat?