Teenagers should work for their pocket money. Argumente?

2 Antworten

  • They can learn managing money
  • do chores for family not for money -> part of being a family member
  • get always the same amount -> can plan what they want to do with their money and when they´ll have enough

Die habe ich zumindest bei der Aufgabe gehabt. Sind glaube ich größtenteils schon vorgegeben, aber mehr sind mir auch nicht eingefallen.

Contra-Argumente wären zB.

-Kinder und Jugendliche sollten sich frei entwickeln dürfen und nicht arbeiten müssen für Geld, sondern Freizeit ganz für sich und Hobbies nutzen dürfen

-Konzentration für die Schule (also eigentlich die Hauptaufgabe von Teenagern) leidet darunter

-Es entsteht ein unnötiger Leistungsdruck, der nicht einmal für alle Teenager gleich wäre, da alle unterschiedlich stark vom Geld abhängig wären.