Teenager - beste*r/Freund*in trans - was tut Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wäre mir egal, ich halte zu ihr/zu ihm 88%
Weiß ich ehrlich gesagt nicht... 6%
Dann hat sich die Freundschaft erledigt, kann ich nicht. 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre mir egal, ich halte zu ihr/zu ihm

Hi,

Wäre für mich jetzt nicht dramatisch.

Ich würde meine Freundin/Freund halt unterstützen und genau so für ihn/sie da sein wie davor. Ich würde eher zu jmd tschüss sagen,der anderen schadet oder dessen Charakter halt sehr negativ geworden ist,aber doch nicht weil er/sie/es trans ist. Wäre für mich kein Grund,und ich wäre meiner besten Freundin/bestem Freuen sehr dankbar,wenn er/sie mir so etwas anvertraut und offen mit mir über alles spricht.

Also für mich wär alles gut :)

LG :)

verreisterNutzer  04.11.2023, 12:10

Ich denke, so sollte es auch sein. Evtl. sind manche ja aber doch überfordert und das - komischerweise meistens die - die nicht wirklich davon betroffen sind als Freund*in/Verwandte*r

TierLieber13  04.11.2023, 12:14
@verreisterNutzer

Ja das stimmt,wir leben mit Vorurteilen,manchmal gerechtfertigt,oft aber auch nicht. Der Satz leben und leben lassen heißt für mich aber nicht,das einfach nur zu sagen um es gesagt zu haben, aber dann schlecht über andere denken oder reden...Ka jeder hat seine Meinung und darf seine Meinung haben ,was man halt nicht verbieten kann.

Aber find's gut dass du das gefragt hast :)

LG

Wäre mir egal, ich halte zu ihr/zu ihm

Ich habe einen Freund, der auch trans ist.

Seit er sich mir anvertraut hat, habe ich ihn unterstützt und unterstütze ihn. Trans zu sein, ist doch kein Grund, die Freundschaft zu beenden...

Man muss es ja nicht mal zwingend unterstützen, sondern einfach akzeptieren.

verreisterNutzer  04.11.2023, 12:01

Danke schön. Ich weiß natürlich nicht, wie evtl. mein Sohn reagieren würde, aber ich war schon etwas "erschrocken", dass er nicht besonders offen reagiert hat. Ich hoffe für die beiden, dass sie da Glück hatten und keine böse Erfahrung machen mussten.

Ja Akzeptanz - das ist im Allgemeinen erstmal das Wichtigste!

Wäre mir egal, ich halte zu ihr/zu ihm

Sorry aber, Wenn man nur wegen des Geschlechts nicht mehr mit jemanden befreundet sein will ist man kein guter Freund

Wäre mir egal, ich halte zu ihr/zu ihm

Hatte ich schon. Für mich ist das kein Grund, ablehnend zu reagieren.