Teebaumöl oder tyrosur bei wildfleisch am piercing?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Teebaumöl 75%
Tyrosur 25%

4 Antworten

Teebaumöl

Tyrosur ist soweit ich weiß, eher für Entzündungen :) also ein Antibiokum :) es gibt auch beim piercer etwas fürs Wildfleisch, so eine Anti Wildfleisch Disc oder wie das heißt :) frag einfach mal bei ihm nach :) LG und deinem Piercing gute Besserung ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
Hallohallowtf 
Fragesteller
 11.06.2019, 22:49

Ja genau dieso no pull disc hab ich seit ein paar Wochen drauf. Dadurch ist es besser geworden aber komplett weg ist es trotzdem nicht.. Aber danke für den Tipp :)

0

Weder Tyrosur als Antibiotikum noch das stark allergisierende Teebaumöl sind brauchbare Mittel gegen Wildfleisch - eine sinnvolle Behandlung sieht einfach anders aus.

Normalerweise geht man mit Piercingproblemen zum Piercer - oft muß erstmal der Schmuck ausgetauscht werden und ggfs eine NoPullDisc aufgesetzt - das hilft wenigstens wirklich...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Tyrosur

Tyrosur Gel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um welche Körperstelle handelt es sich und ist das Piercing ansonsten schon komplett abgeheilt?

Ich würde folgende Strategie einsetzen:

1) Contractubex Narbengel aus der Apotheke versuchen. In vielen Fällen reichen das schon aus.

2) Falls es nicht reicht dem Arzt zeigen und eine Steroid-Creme verordnen lassen.

3) Falls es wirklich ein ganz hartnäckiger Fall ist kann man es auch mit einem Silbernitrat-Ätzstiftchen wegätzen. Allerdings sollte man dafür schon etwas Erfahrung haben. Falls du in deinem Umfeld niemanden hast, entweder den Piercer oder Arzt fragen.