Teebaumöl oder tyrosur bei wildfleisch am piercing?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Teebaumöl 75%
Tyrosur 25%

4 Antworten

Teebaumöl

Tyrosur ist soweit ich weiß, eher für Entzündungen :) also ein Antibiokum :) es gibt auch beim piercer etwas fürs Wildfleisch, so eine Anti Wildfleisch Disc oder wie das heißt :) frag einfach mal bei ihm nach :) LG und deinem Piercing gute Besserung ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
Hallohallowtf
Fragesteller

Ja genau dieso no pull disc hab ich seit ein paar Wochen drauf. Dadurch ist es besser geworden aber komplett weg ist es trotzdem nicht.. Aber danke für den Tipp :)

Weder Tyrosur als Antibiotikum noch das stark allergisierende Teebaumöl sind brauchbare Mittel gegen Wildfleisch - eine sinnvolle Behandlung sieht einfach anders aus.

Normalerweise geht man mit Piercingproblemen zum Piercer - oft muß erstmal der Schmuck ausgetauscht werden und ggfs eine NoPullDisc aufgesetzt - das hilft wenigstens wirklich...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Tyrosur

Tyrosur Gel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um welche Körperstelle handelt es sich und ist das Piercing ansonsten schon komplett abgeheilt?

Ich würde folgende Strategie einsetzen:

1) Contractubex Narbengel aus der Apotheke versuchen. In vielen Fällen reichen das schon aus.

2) Falls es nicht reicht dem Arzt zeigen und eine Steroid-Creme verordnen lassen.

3) Falls es wirklich ein ganz hartnäckiger Fall ist kann man es auch mit einem Silbernitrat-Ätzstiftchen wegätzen. Allerdings sollte man dafür schon etwas Erfahrung haben. Falls du in deinem Umfeld niemanden hast, entweder den Piercer oder Arzt fragen.