Wildfleisch seit fast einem Jahr, wie wegbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab schon Teebaumöl probiert und es ging weg, aber kam dann wieder (sogar etwas größer). Tyrosur Gel hat mir auch nicht geholfen. Was soll ich tun?

Du solltest was nehmen, was auch wirklich gegen Wildfleisch hilft. Hier nimmt man ein Titanlabret und dazu Antiwildfleisch Discs.

Was sagt denn dein Piercer zu dem Problem mit dem Wildfleisch? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Wenn ich’s rausnehmen würde, würde es dann weggehen? Jedoch möchte ich es ungern rausnehmen.

Man behandelt das Wildfleisch mit Piercing drin.

Bild zum Beitrag

Wildfleisch wie das hier am Tragus ist nach ca 6 Wochen oder schneller dank der Anti Wildfleisch Disk verschwunden, wichtig ist einen längeren Titan Stab einzusetzen.

Wildfleisch kann so auf natürliche Weise bekämpft werden.

ANLEITUNG:

Wildfleisch, kann man wirklich am besten mit der Anti Wildfleisch Disk in den Griff bekommen. Diese Disc wurde speziell entwickelt, um Wildfleisch Effizienz zu behandeln. Mit nichts anderem bekommt man das so gut weg. Sie brauchen dazu in jedem Fall ein Labret oder ein Barbell bzw eine Banane bzw Nasenpiercing mit Spirale. Mit Ring, geht es auf keinen Fall. Der Stecker, darf nicht zu lang sein. Man sollte maximal 2 mm Luft zwischen den Discs haben. Wenn man vorne und hinten ein Wildfleisch hat, braucht man eben zwei davon, sonst nur eines. Ich empfehle gleich mehrere Discs zu kaufen, dass sich diese natürlich auch durch Wundsekret verfärben und man sie auch gern mal verliert. So haben Sie immer Ersatz. Die Disc ist ca. 0,5 mm dick das musst man eben entsprechend einrechnen. Bei dem Stecker den Sie verwenden, sollte man auch zwei Größen kaufen, denn wenn das Wildfleisch etwas zurück geht, muss man einen etwas kürzeren Stab hineingeben. Am Anfang braucht man einen etwas längeren.

Ich würde ja wirklich empfehlen, als Material nur Titan zu verwenden da Bioplast oder PTFE hier zu weich ist, Chirurgenstahl wiederum Nickel enthält. Deswegen ausschließlich Titanen verwenden.

Als Pflegeprodukt sterile Kochsalzlösung (gekauft oder selbst hergestellt).  Nach 6 Wochen sollte das ganze wirklich weg sein.

Geh zu deinem Piercer, damit der dir Wildfleischdisc einsetzen kann

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Helix)

Bislang hast du ja noch gar nichts wirksames gegen das Wildfleisch unternommen, warum versuchst du es nicht mal damit?

Normalerweise würde man zum Piercer gehen und der macht dann oft erstmal NoPullDiscs drauf, tauscht ggfs den Schmuck aus (vor allem falls es kein Titan ist), und klärt dich drüber auf, das weder Tyrosur noch Teebaumöl wirklich gegen Wildfleisch wirken und was man stattdessen machen sollte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SaliaChan  25.03.2022, 15:59

Ich habe heute einen Piercer kontaktiert und er meinte, dass er es wegschneiden würde. Ich soll dann das Piercing rausholen und alles zuwachsen und verheilen lassen. Und dann sticht er es mir nochmal. Ist das sinnvoll?

needlewitch  25.03.2022, 16:42
@SaliaChan

Ich würde nach einem kompetenteren Piercer suchen und das Piercing drinlassen und das Wildfleisch aquädat behandeln. Rausnehmen und wegschneiden ist altertümlich und keine sinnvolle Behandlung.

Möglicherweise kannst du einen Ätzstift verwenden. Sicherheitshalber solltest du das aber mit einem Hautarzt abklären.