Hilft Teebaumöl bei Wildfleisch am Ohr(Helix)?

3 Antworten

Nein Teebaum-Öl ist in meinen Augen absolut gefährlich bei Wildfleisch.

Teebaum-Öl ist in jeder Hinsicht ein krasses Öl. Bei inneren Anwendungen oder Anwendungen an offenen Wunden ist von meiner Seite dringend abzuraten.

Da lieber eine normale Heilsalbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teebaumöl ist kein anerkanntes oder zugelassenes Mittel für solche Anwendungen, schon deswegen sollte ein seriöser Piercer sowas nicht empfehlen.

Es hilt auch nicht gegen Wildfleisch.
Dagegen helfen NoPullDiscs und dazu passende Titanstecker.
Und die Pflege mit Mitteln, die für den Knorpel auch geeignet sind wie Kochsalzlösung.

Kein Octenisept oder Prontolind oder irgendwelche Heilsalben!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Das hilft gegen Pickel und andere enzüdliche Prozesse - sollte aber bitte niemals pur angewendet werden sondern vorzugsweise in fertigen Produkten.

einhorpups
Fragesteller

Was benutze ich den als Alternative

MaryLynn87  05.05.2021, 08:28
@einhorpups

Das was dir der Hautarzt empfiehlt. Dort solltest du zeitnah hingehen da aus dem Wildfleisch auch schnell mal ein Keloid werden kann.