Helix Wildfleisch, Knubbel am Ohr, geht das weg?

4 Antworten

also ich hab mein helix schießen lassen (ich weiß man sollte es nicht machen ) ich hab es nach einem halben jahr rausgenommen weil es immer entzündet war .jezt habe ich auch eine kleine huppel an der rückseite von meinem ohr aber es tut nicht weh & nix . mit einer crem bekommst du das sichlich nicht weg die beste lösung ist es wirklich zu deinem piercer zu gehen und ihn um rat fragen :)

Ich weiß, dass ich das mit Teebaumöl und so einer komischen Creme wieder weg krieg,

Du weißt falsch.

Wenn du Pech hast, ist das ein Keloid. Das muss weggeschnitten werden und anschließen muss eine komplizierte Narbennachbehandlung vorgenommen werden, denn leider kommt so was leicht wieder. Also geh zum Hautarzt, der wird dir sagen was Sache ist. Die Behandlung muss man übrigens selbst bezahlen, wenn man nicht versichert ist und wenn du nicht machst, dann wird das Keloid immer größer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Keloid

Wenn man nicht privat versichert ist, meine ich.

Oh gott :O Ich hab mich in meinem Freundeskreis rumgefragt, weil viele das auch hatten, die haben mir das empfohlen ._. Aber danke, ich werde auf jeden Fall erstmal zum Hautarzt gehen :O

Mit Teebaumöl geht es glaube ich nicht weg, aber es gibt spezielle Cremes... frag doch einfach mal beim Piercer oder beim Arzt nach (vorzugsweise beim Piercer, die kennen sich meist besser mit sowas aus). Ansonsten.. in ner Apotheke kann man sich sicherlich auch beraten lassen :)

Ja klar :))) der Piercer, der weiß das ganz sicher facepalm

@Dummie42

Ja! Natürlich.. Der Piercer kennt sich genaustens mit Piercings aus und somit auch über solche Folgen wie Wildfleisch. Die Ausbildung beinhaltet nämlich auch die anatomischen/biologischen Aspekte des Menschen. Ich wette du hast sowieso keine Ahnung von Piercings...

@supernova26

Wer glaubt, eine Creme könne eine Fleischwucherung dahinschmelzen lassen , der sollte hier lieber nicht den Dicken raushängen lassen.

Piercer darf sich jeder nennen, das ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder Bademeister hat eine bedeutend umfangreichere medizinische Ausbildung als ein Piercer.

Achso, hier noch mal was zur "Ausbildung":

http://www.piercing-ausbildung.eu/html/dauer.html

Drei (!) Tage. Das die sich überhaupt trauen so was eine Ausbildung zu nennen.

@Dummie42

Es gibt sehr gute seriöse Piercer, zu denen sollte man gehen... und nicht zu irgendwelchen Hinterhof Pfuschern. Muss man sich eben vorher informieren.. genauso wie es gute und schlechte Ärzte gibt, gibt es auch gute und schlechte Piercer.

Nicht jeder darf sich Piercer nennen. Man wird ausgebildet und geprüft... wie gesagt es gibt auch schlechte, vielleicht wurden die durch Kontakte oder durch schlechte Piercer ausgebildet.

Piercer müssen sich mit der Anatomie also auch mit Nervenbahnen etc auskennen.

Oftmals geben Piercer wenn es um Piercings geht besseren Rat als Ärzte, da sie sich ja speziell in diesem Gebiet auskennen.

Ich kann auch nichts dafür wenn du ein "Piercingfeind" bist bzw in diesem Gebiet nicht viel persönliche Erfahrung hast.

@supernova26

http://www.piercingtrends.de/piercer-ausbildung.html

Hier noch einmal Informationen. Es gibt nämlich auch Diplome. Wie gesagt es gibt gute Ausbilder und nicht so gute.

Wenn man Kosmetiker werden möchte gibt es auch nur einen kurzen Kurs für Make-Up ... heißt das dann, dass alle gleich schlecht sind?! Nein, es gibt auch Star-Stylisten.

@supernova26

:DDDD Oh, entschuldige. Das sind ja sogar vier Tage Ausbildung zum Piercer. Das ist ja fast schon ein ganzes Studium und dann nochmal 2 Tage Aufbaukurs. Da ist dann ja schon fast ein Doktortitel fällig.

Mein Gott, wie naiv bist du denn?

Ein Kosmetiker kann auch viel falsch machen aber für gewöhnlich durchlöchert der seine Kunden nicht und ein Starstylist hat garantiert nicht nur vier Tage gelernt.

@Dummie42

Wie gesagt. Du kennst dich eben nicht mit Piercings aus. ;) Ich werde auch nicht weiter mit dir darüber diskutieren.. ich habe meine Meinung darüber und du deine.

Außerdem ist es auch etwas merkwürdig, dass du dich ohne Kenntnisse darüber äußerst... beim Helix entstehen bei vielen Wildfleisch und du redest gleich von Keloiden die sich ausbreiten und operativ entfernt werden müssen. Klar, kann das vllt in sehr wenigen Fällen passieren, aber du musst ja nicht gleich so'ne Angst verbreiten. Oft haben Ärzte so schlechten Rat bei Entzündungen beim Piercing gegeben, dass alles dadurch noch schlechter wurde. Erfahrene Piercer (du tust ja so als ob alle nur 4 Tage mal reingeschnuppert haben und gleich wild drauf los stechen) kennen sich gut mit so etwas aus und können besseren Rat geben.

"Ein Starstylist hat garantiert nicht nur vier Tage gelernt" Das hat ein seriöser guter Piercer wohl auch nicht!

Hallo Ann, hast du es schießen lassen? Wenn ja, wird der Korpel zersprengt und es kommt dann oft zu solchen Komplikationen. LG Martina-Piercing.de