Technische Zeichnungs-Experten hier vielleicht?

2 Antworten

Was Du markiert hast, ist die Darstellung eines Gewindes auf den Teilen 12 und 28, Die innere Linie davon ist der Kerndurchmesser des Gewindes. (28 ist eine Wellenmutter mit Nuten für Hakenschlüssel)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich meine, dass es sich um das Gewinde für die aufgeschraubte Mutter handelt, ist aber nicht eindeutig zu erkennen, oder es ist nicht korrekt dargestellt.

manfredkock  24.05.2022, 20:19

Ich habe das angesprochene Bauteil skizziert und würde es gerne mit den entsprechenden Angaben auf deine Seite bringen, doch ich weiß nicht, wie man ein Foto von meinem Smartfon auf deine Seite bekommt. Du hast doch auch deine Zeichnung auf diese Seite bekommen. Wie hast du das gemacht das?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG von Manfred

syncopcgda  24.05.2022, 20:44
@manfredkock

Das musst du den Fragesteller vmonx fragen, dein Kommentar ist hier an der falschen Stelle gelandet.