Ist es haram Hände zu Zeichen?

4 Antworten

NEIN ist es nicht! Es steht KEIN Zeichenverbot imKoran!

...und die Zitate, die beigebracht werden, um das Zeichenverbot zu begründen , sind sowas von idiotisch, dass es sogar den nicht vorhandenen Sheytan graust!

Dass Zeichnen haram sei, behaupten nur Fanatiker, Extremisten, radikale Salafisten und Schlimmere!

marcWestKing  26.04.2024, 01:55

Na ja, Salafisten neigen ja anscheinend irgendwie gerne dazu, noch was zu dem, was im Koran steht, hinzuzudichten. Das ist also nochmal eine Steigerung von Fundamentalismus.

Genauso ist es ja auch beim angeblichen Musikverbot, wozu auch kein Wort im Koran steht.

Selbst das Kopftuch wird im Koran nicht erwähnt.

Nein, das ist nicht harām (verboten)

soeinmisthier  25.04.2024, 10:27

Wieso ist sowas denn verboten?

soeinmisthier  25.04.2024, 10:30
@1Iken

Ja, kenne mich bei der Religion nicht aus. Wieso ist sowas nicht "harám"?

1Iken  25.04.2024, 10:31
@soeinmisthier
Wieso ist sowas nicht "harám"?

Du fragtest eben warum es haram also verboten ist, und jetzt fragst du warum es nicht verboten ist..?

soeinmisthier  25.04.2024, 10:33
@1Iken

Kannst du nicht lesen? Ich hab gefragt warum sowas verboten ist. Dann hab ich gefragt warum es nicht haram ist, weil ich von dir keine richtige Antwort erhalten habe. nicht harām = (verboten) - wie sie es oben schreibt

1Iken  25.04.2024, 10:35
@soeinmisthier
nicht harām = (verboten) - wie sie es oben schreibt

Dann hast du etwas missverstanden'-'

Nicht haram= nicht verboten

Haram=verboten

soeinmisthier  25.04.2024, 10:36
@1Iken

Dann schreibt sie es falsch. Sie schreibt nicht haram und in (Verboten)

marcWestKing  26.04.2024, 01:58

Na ja, „verboten“ ist etwas ja auch sowieso nur, wenn es ein Gesetz gibt, welches das besagt.

Nein, warum sollte es verboten sein.

Nur Gesicht gilt als Haram oder besser gesagt die Merkmale

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
marcWestKing  26.04.2024, 01:59

In deinem Profil steht, dass du Anime schaust. Müsste das dann nicht eigentlich auch haram sein? Darin kommen ja auch gezeichnete Gesichter vor.

Rider214  26.04.2024, 02:04
@marcWestKing

Es geht nicht darum, was ich tue, sondern darum, was die Person, die die Frage stellt, wissen möchte.