Technische Zeichnung Maßangabe?

2 Antworten

es gibt keine eindeutige reihenfolge. aber in der regel nimmt man L x B x H gemäß norm ist es so, dass entweder eindeutig bemaßt werden muss, oder bei den angaben dabei geschrieben, was was ist.

hier geht es aber darum, dass du das entschlüsseln sollst. du sollst eben lernen, auch zeichnungen zu lesen, die eben nicht so perfekt sind.

lg, Anna

Manchmal wird ein Teil auf der zeichnung aus Platzgründen gedreht. Und wenn die zugehörigkeit der Maße erkennbar ist, dann ist doch Alles gut. Es gibt keine Vorschrift, zuerst die Länge anzugeben.