Wie muss ich diese Angaben für eine technische Zeichnung verstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Werkstück steht in der Vorderansicht aufrecht. 8 mm breit, 16 mm hoch und 6 mm tief. Nun wird links und rechts in die 6 mm Seitenkanten senkrecht (also von oben nach unten) eine Nut eingefräst. Die sieht man in der Vorderansicht nicht, du musst also gestrichelte Linien einzeichnen. In den anderen beiden Ansichten kann man die Nut sehen.

Hanni1999
Fragesteller

Danke :)

Sollst du ein 3TafelBild zeichnen?