Brauche Drehübungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Drehübungen Auch relativ komplex zB. Kegeldrehübungen, Außen - und innengewinde verschiedenster Art zB. Trapezgewinde, feingewinde oder linksgewinde usw. Dann noch Passungen Oder rändelübungen Dann noch abstechübungen Den Rest muss ich noch nachgucken Sind auf jeden Fall Übungen für zwischen - und Abschlussprüfungen Habe nur morgen und übermorgen Berufsschule und habe meine Unterlagen auf der Arbeit Von daher kann ich Sie dir erst am Donnerstag schicken wenn das in Ordnung ist

Titato2
Fragesteller

Wäre echt Super wenn du die einscannen könntest, schicks an die Email adresse:

hot.winter@hotmail.de

Bananabomb  05.05.2015, 19:40

Alles klar Ich kann sie aber erst am Donnerstag schicken weil ich erst dann wieder auf der arbeit bin

wirst du CNC-Drehen oder konventionell arbeiten ? :D vil. ist das was dabei ;) Hast du auch eine Fräsmaschine zur Verfügung ? dann könntest ja n Stirlingmotor, Schachfiguren usw. machen :)

  • industry.siemens.com/topics/global/de/cnc4you/cnc-werkstuecke/Documents/werkstuecke/flaschenoeffner/flaschenoeffner-fertigteilzeichnung.pdf
  • industry.siemens.com/topics/global/de/cnc4you/cnc-werkstuecke/Seiten/bowling-pin.aspx
  • industry.siemens.com/topics/global/de/cnc4you/cnc-werkstuecke/Documents/werkstuecke/berliner-fernsehturm/fernsehturm-zeichnungen.pdf
  • industry.siemens.com/topics/global/de/cnc4you/cnc-werkstuecke/Seiten/nussknacker.aspx

was auch noch cool ist das:

http://www.holgerlauer.de/Maschinenbauprojekte/Maschinenbauprojekte_1/Wuerfel_im_Wuerfel/Wuerfel_im_Wuerfel.html

das kann man natürlich auch auf  einer konventionellen Drehbank oder halt CNC-Drehmaschine leicht machen :) (nur von allen Seiten  Innenausdrehen)

Titato2
Fragesteller

Konventionell, leider steht mir keine Fräsmaschine zur Verfügung. Leider... Fernsehturm drehen hab ich mir auch schon überlegt, nur kann weder ich noch ein anderer Geselle der mir es beibringen könnte einen Radius drehen, bezweifle dass wir dazu überhaupt das richtige Werkzeug hätten.

Ich warte gespannt auf ne Email von dem über dir :) hoffe da sind paar gute Übungen dabei ^-^

Ich mach zur zeit ne ausbildung und könnte dir welche zeichnen.

-Kegel innen/außen

-Passung innen/außen

-Rändeln

-Gewinde innen/außen/schloßkasten

-Abstechen

Titato2
Fragesteller

Wäre echt nett von dir,

hot.winter@hotmail.de

schicks bitte an die Adresse, lass dir ruhig Zeit.

Viele Danke :=)