Klausurhilfe bei Technische Mechanik?

2 Antworten

Du möchtest also einen kostenlosen Nachhilfelehrer, der dir hilft, während der Klausur zu bescheissen?

Oder ist das nun zu negativ formuliert?

ayyoub2001
Fragesteller

Es geht um das Klären von Fragen VOR der klausur, damit diese Fragen nicht offen bleiben und somit Verständnisfehler entstehen. Es wäre mir neu wenn man während einer Klausur mal eben eine Email schreiben könnte.

holgerholger  11.03.2021, 21:00
@ayyoub2001

och, das wird heutzutage wohl auch mal vorkommen. Aber entschuldige die Unterstellung.

dann würde ich meine Email hinterlassen

Wo ? Wie ? Ich könnte eventuell schon dazu beitragen deinem Verständnis "auf die Sprünge zu helfen".

Das geht aber nur, wenn ausreichend Grundwissen vorhanden ist. Da du viele Fragen hast, scheint ein größeres Defizit vorhanden zu sein. Das könnte schwierig werden.

ayyoub2001
Fragesteller

vielleicht äußere ich einfach hier eine meiner Fragen, besser eine Beantwortet bekommen als keine:

bei Fachwerken kann man durch 3 Regeln die Nullstäbe identifizieren. Doch selbst wenn ich diese konsequent anwende sind immernoch Nullstäbe dabei die ich so nicht identifizieren konnte. Gibt es da irgendwie noch ein Tipp oder so wie man erfolgreich Nullstäbe identifiziert? Ich weiss sehr allgemein formuliert und schwer zu beantworten ohne anhand eines Beispiels...

Viktor1  11.03.2021, 22:48
@ayyoub2001
schwer zu beantworten ohne anhand eines Beispiels...

genau