Welche Fächer lernt man in der Schule während der Ausbildung zum technischen Zeichner?

1 Antwort

fängt man gleich mit dem Zeichnen an, designen und so?

Nein! Ein Zeichner ist kein Designer. Technisches Zeichnen ist eine exakte Tätigkeit, welche heute hauptsächlich am Computer atattfindet.

In der Ausbildung kommen die von Dir erwähnten Fächer zum Zug, aber auch noch technisches Fachwissen (Maschinenbau, Elektrotechnik, Bautechnik oder was auch immer); weiter Handhabung des Computerprogrammes CAD (computer assisted drawing), Kenntnis technischer Normen und noch einiges mehr; sogar Materialkunde und Projektionsgeometrie.