Metallbau Berichtsheft: Ist es ok wenn die Fachberichte nur aus technischen Zeichnungen bestehen?

2 Antworten

Das hängt letztlich vom Prüfungsausschuss der zuständigen HWK ab.
Wenn der das so akzeptiert, ist das ok. Bei den mir bekannten Azubis aus dem Metallbaubereich wurden die Zeichnungen lediglich als Illustration des Berichtes betrachtet. Ohne den Bericht dazu wäre die Zeichnung für die Prüfer unvollständig gewertet worden.
Folglich sollte das mit der HWK geklärt werden.

Es kommt auf den Text an, den Du zu den technischen Zeichnungen gefügt hast.

Folgendes wäre aus meiner Sicht das erforderliche Minimum:

Datum:

Betrifft meine Arbeit vom .... bis zum .....

Thema und Gegenstand meiner Arbeit: ................ (ggf. 1-Sätze)

Die Zeichnung zeigt .............