Darf man Zeichnungen in das Berichtsheft einkleben?

4 Antworten

Eigentlich spricht nichts dagegen, ich würde das mit den 'einkleben' aber nochmal überdenken. Wenn Du dann die Zeichnung wieder aus dem Heft rausnehmen sollst/musst hast Du sie ja zumindest beschädigt, wenn nicht sogar zerstört. Je nachdem wie das Berichtsheft aussieht würde ich halt eine Klarsichthülle einheften oder eben einkleben in die dann die Zeichnung kommt. Das ist dann auch eine schöne Übung für den Teilbereich 'technische Dokumentation' der immer wichtiger und komplexer wird.

Eigentlich spricht nichts dagegen. Wenn es der Erläuterung von etwas dient, über das Du schreibst. Muss halt einigermaßen sauber aussehen.

Ja du kannst gerne eine Zeichnung in deinem Berichtsheft einkleben, darunter kannst du kurz beschreiben von welchem Bauteil die Zeichnung ist und kurz erläutern aus was das Bauteil besteht und warum es so gut ist. Der Höhepunkt ist, wenn du ein Nachteil und zwei Vorteile der Stoffe benennst.

KonradAdenaueer

am besten du fragst deinen ausbildungsleiter, warum eigentlich nicht, es würde zeigen, daß du interesse an deiner tätigkeit hast und du dir mühe gibst