Berichtshefte/Ausbildungsnachweise

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soo viel Abwechslung wird es doch auch in Deinem Beruf nicht geben, dass man nicht noch einmal 2x 7 Stunden mit Aufräumen und Co beschäftigt war. Vor allem in der Ausbildung.

Irgendwas sortieren, umräumen, putzen, ...

Ravey
Fragesteller

Bin Fachinformatiker. Es kommt jeden Tag eine Putzfrau und 2mal die Woche wird unser Arbeitsplatz direkt geputzt. Anscheinend gibts schon sowas. :)

marchlew57  26.06.2013, 09:23
@Ravey

Dann haste eben Gehäuse und Festplatten nach Größe sortiert....

Ravey
Fragesteller
@marchlew57

Danke für die Hilfe und Vorschläge.. :D

Schwierige Frage. Lass dir halt irgend eine Arbeit einfallen, die zu deinem Beruf passt. Dein Chef kann sich doch bestimmt auch nicht mehr daran erinnern, was du wann genau gemacht hast.

Aufräumen - Arbietspaltz sauber machen oder Büro/Lager - usw. geht doch immer.

Ravey
Fragesteller

Ich habe schon 14 Stunden von dem Zeug hinzugefügt... :D

Das Problem mein Ausbilder schreibt in der Regel mit was ich mach, weil er meint es ist schon häufiger passiert. Aber in den 2 Wochen hatte er Urlaub. Da passen schon die Zufälle wieder zusammen.. :<

Trotzdem Danke für die Antwort :)

Einfach etwas zusammen mixen aus den anderen Tage. Gabs bei mir auch ab und an und das haben viele gemacht udn wussen damals auch die Ausbilder.

genau deshalb sollte der hefter immer wenigstens wöchentlich aktualisiert werden :)

am besten schreibst du dir ersteinmal die zeiteinteilung ein. und zwar so, dass du auf die vorgegebene wochenstundenzahl kommst.

da ich nicht weiß, welchen beruf du lernst, sind vorschläge für tätigkeiten jetzt mal nicht drin

du kannst ja die arbeiten, die du erhalten hast, bissl "ausbauen" - also aufbauschen/mehr draus machen als es war.

lg :)

Ravey
Fragesteller

Bin Fachinformatiker.

Ich hab hier relativ wenig zu tun ich hab schon ein bisschen "ausgebaut".. :D

snugata  26.06.2013, 08:55
@Ravey

wie wärs mit recherchen, telefonaten, beratungen, anfragen, überprüfungen, rechner/tastatur reinigen ..

gerade mit recherchen läßt sich doch viel machen :)

Ravey
Fragesteller
@snugata

Solche Aufgaben hatte ich bis zu dieser Zeit noch nicht.. Recherchen kann ich auch nicht permanent reintun. Die IHK richtet ihre Prüfung dann danach.. :)

snugata  26.06.2013, 09:30
@Ravey

du hast ja sicher hausarbeiten zu erledigen - dafür recherchierst du eben.. oder nach preisen für ersatzteile usw.

lg :)