Was schreibt man als Stundenanzahl ins berichtsheft wenn man während der Arbeit krank wird?

4 Antworten

Du schreibst zb: Von 7:00 bis 10:00 Uhr gearbeitet (also das was du in der Zeit getan hast), danach krankgeschrieben für den rest des tages.

Was ist daran so schwer?

Siraaa 
Fragesteller
 19.07.2010, 14:34

ins berichtsheft können wir aber nur stunden und keine zeiten reinschreiben. deswegen sieht mein berichtsheft jetzt so aus als würde ich dann minusstunden machen. Schreibt man hin was man an dem tag gemacht hat und danach nur krank..wirds halt leicht überlesen, da nur auf die spalte mit der arbeitszeit geschaut wird.

Du schreibst einfach krank und heftest ne kopie vom Krankenschein an

Deine normale Stundenzahl, die vereinbart worden ist. 8 Stunden am Tag zum Beispiel.

ich würde da wirklich auch "Arbeitsunfall" oder "krank, Arzt" usw hinschreiben, damit man alles vollständig nachvollziehen kann. Lücken sind bei Nachweisen nie gut.

Siraaa 
Fragesteller
 19.07.2010, 14:35

hab mich vlt. blös ausgedrückt. Also in die beschreibung vom tag schreib ich schon hin "krank"..nur die Spalte mit der Arbeitszeit lass I frei.

ereste  19.07.2010, 15:39
@Siraaa

okay ~ wenn an einem Tag beides war, könnte es so aussehen:

Stunden: 3

Tätigkeit: zuerst das, was du gearbeitet hast und in eine neue Zeile: " - danach krank - " oder in die neue Zeile "- um 10°° Unfall mit ... -"

(damit niemand denkt, du bist einfach weg gegangen oder so)