Hilfe ausbildungsnachweis?

3 Antworten

Auf den Seiten der IHK findest Du entsprechende Formblätter, die Du ausdrucken oder direkt am PC ausfüllen kannst. Du solltest mit Deinem Chef aber dringend klären, ob Du Tages-, Wochen- oder Monatsberichte machen musst.

Wichtig ist allerdings: Du musst alle rückwirkend nachschreiben und von Deinem Chef unterschreiben lassen. Du wirst sonst tatsächlich nicht zur Prüfung zugelassen.

Viel Erfolg mit Deiner Ausbildung!

"das ich ein berichtsheft bekomme oder wie icj es führen soll.."

Normalerweise sollte ein Azubi eigenständig Berichte schreiben ;) und wenn er es nur in einer Word Datei macht. Wenn du es nicht führst wirst du nicht zu deiner mündlichen Prüfung zugelassen

die auszubildende aus dem 2ten lehrjahr hat eins bekommen letzdes jahr wo sie neu angefangen hatte sie muss immer monatsberichte schreiben über ein thema was sie sich ausdenkt nur ich hab keins bekommen...soll ich dann einfach für die 4 monate.. 4 monatsberichte schreiiben? oder wie läuft das...

Also ich musste mir damals mein Heft alleine besorgen und in der Schule haben sie erklärt wie man das Heft zu führen hat und der Chef musste es dann ab und zu unterschreiben wie oft weiß ich leider nicht mehr.