Technikmuseum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich völlig egal.

Ich finde beide Museen super. Ich war schon oft dort.

Beide haben ihre Besonderheiten und "Unikate".

In Speyer findest du die Buran (russ. Spaceshuttle), Weltraumtechnik, viele Flugzeuge, Hubschrauber, paar Boote, bisschen Eisenbahn, Autos, Motorräder und paar Tanzorgeln.

Bild zum Beitrag

In Sinsheim findest du die Concorde und die russische Konkurrenz, viele Autos, LKWs, (wenn er da ist) Brutus, Flugzeuge, Armeetechnik, amerikanische Autos, viele Tanzorgeln, Motorräder, Fahrräder, Hubschrauber und technische Denkmäler.

 - (Technik, Geld, Auto)

Ich kenne beide Museen. Sinsheim ist eher was für die Auto- und Flugzeugfreunde, Speyer insgesamt breiter aufgestellt, mir gab es in Speyer aber zu viel Krimskrams und Nippes wie Spieluhren, Puppen, Waffen, Uhren und Drehleiern. Sinsheim gefiel mir im Vergleich etwas besser, es gibt aber in Deutschland weit bessere Automuseen. Gar nicht so weit entfernt ist das Deutsche Automuseum Schloss Langenburg, das ich schöner finde, der Anfahrtsweg aus Marburg ist ähnlich bzw. vielleicht sogar günstiger, wenn man über Autobahnen an Frankfurt sowie an Würzburg vorbei anreist.

Woher ich das weiß:Hobby