Ist euch auch aufgefallen das Leute aus hässlichen Städten oft sagen „ich wohne in der Nähe von…“?

7 Antworten

Nein. Die nennen große Städte, die man kennt

Catfish123
Fragesteller

Nein eben nicht. Ludwigshafener sagen ja „zwischen Speyer und Worms“. Speyer und Worms sind beide viel kleiner als Ludwigshafen. Und Ludwigshafen ist ja dafür bekannt das sie Deutschlands Hässlichste Stadt sind.

Nö, ich wohne eben in der Nähe von Stuttgart (nicht in Stuttgart selbst).
Das hat gar nichts mit der Schönheit oder Nicht-Schönheit zu tun.

Würde ich sagen, ich wohne in Stuttgart, wäre das einfach falsch.

ne, ist mir noch nicht aufgefallen. habe aber auch noch nie drauf geachtet, kann also gut sein.

Könnte sein, manche möchten aber nur nicht, dass jemand erfährt, in welcher Stadt /Ort/Gemeinde man wohnt,

Vielleicht weil nicht jeder so ein kleines Kaff kennt und Köln oder Düsseldorf jeder kennen müsste. Das hat nichts mit hässlich zu tun

Catfish123
Fragesteller

Aber die aufgelisteten Städte sind halt sehr hässlich. Google doch mal „Deutschlands Hässlichste Städte“.