wie lange dauert eine waren & büchersendung?

2 Antworten

Normal sollte nicht länger als 3-4 Tage dauern. Sicher dass abgeschickt? Oder nur behauptet?

Viele Onlineshops brauchen Wochen bis die Waren rausgehen, weil Nachschub aus Ausland fehlt, wegen was-auch-immer...

Hallo,:)

Eine Bücher und Warensendung dauert in der Regel drei bis vier werktage (MO-SA) wenn dazwischen noch ein Wochenende liegt kannst durchaus 5 Tage dauern. Wenn die BÜWA nicht Montag ankommt kann man die wohl als verloren abschreiben. Dann hilft nur noch einen nachforschungsantrag, der nachforschungsantrag muss online unter Deutsche Post beantragt werden. Der nachforschungsantrag kann nur vom Versender gestellt werden bis ein Ergebnis dabei rauskommt dauert es ungefähr 32 Tage. Leider wirt bei Büwa nicht gehaftet.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen, und wünsche einen angenehmen Abend

cleopeia99  07.08.2021, 19:28

Hallo, ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass BüWa mitunter über eine Woche unterwegs waren. Die Regellaufzeit seitens der Post wird zwar mit 4 Tagen angegeben, aber ich würde einfach noch bis Mitte nächster Woche abwarten. Bisher kam bei mir alles an. Da keine Sendungsnummer bzw Versicherung angeboten wird, wird ein Nachforschungsauftrag eher schwierig werden.

Viel Glück und etwas Geduld :)