Wie lange dauert es bis ein Brief ankommt?

2 Antworten

Tja, normalerweise 1-2 Tage bei der Deutschen Post. 6 Tage ist schon ziemlich lange. Morgen (also nach 7 Tagen) kannst du unter deutschepost.de/nachforschung einen Nachforschungsauftrag stellen, bzw. die Stadtverwaltung darum bitten, dies zu tun.

Was noch sein könnte, ist, das die Stadt den Brief mit dem privaten Anbieter postcon verschickt hat, das dauert dann gerne auch mal 2 Wochen.

KeineAhnung1383
Fragesteller

Das kann ja wohl nicht wahr sein habe ausdrücklich erwähnt dass ich es dringlich brauche... Katastrophe

Als Standardbrief? Oder Einwurf?

Nun ist sie bis jetzt immer noch nicht angekommen

Ist schon sehr komisch. Würde noch etwas abwarten. Ansonsten die Stadtverwaltung kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung