Wie lang dauert es, bis der Brief von der Krankenkasse ankommt?

6 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Hab Geduld, das kann, je nach Krankenkasse, 6 - 8 Wochen dauern. Dort anzurufen bringt im Prinzip nichts, hält nur die Sachbearbeiter von der Arbeit ab.

Bleib ruhig!

Bis dir eine Genehmigung oder Absage vorliegt, kann schon einige Wochen dauern.

Du bist nicht der einzige Versicherte deiner Krankenkasse.

Ruhig Blut Brauner

Da gehen mal locker 6-8 Wochen ins Land, wenn nicht gar noch mehr

Wenn dann noch keine Rückantwort kam, kannst mal bei Deiner KK nachfragen, aber geh von aus, daß Du keine Auskunft bekommst

in 2-5 Wochen bekommst du die Antwort. Die Krankenkassen haben gut zu tun. Dein Antrag ist nur einer von vielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition
Ashoka2871
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort.Warum haben andere 6-8 Wochen geschrieben)

Ist was zusätzlich zu prüfen und zu entscheiden, kann das eben dauern. Ist nur was zu genehmigen wie Krankentransport, kann das nicht aufgeschoben werden. Was hast du es so eilig, wirst recht zeitig eingewiesen werden.