Warensendung dauert über 2 Wochen?

4 Antworten

Versender liefern heute teils eine bei DHL verfolgbare Sendungsnummer, dann kann man zuschauen wie viele Wochen es dauert. Bsp lag meine Sendung aus UK 4 Tage in Frankfurt und wurde dann 15 Tage lang von Frankfurt bis Hub Hamburg transportiert. Kurzum: Völlig normal, ist eben Niedrig Priorität.

Bei mir kamen schon Warensendungen erst nach 3 Wochen (endlich) an. Mit der Post muß man Geduld haben.

Warensendungen brauchen im Moment eine halbe Ewigkeit.

Das liegt daran dass die immer liegen bleiben bis "freie Kapazitäten" in den Briefzentren vorhanden sind. Dann erst werden Warensendungen sortiert und bearbeitet. Sind die aber mit (voll bezahlten) Briefen ausgelastet bleiben die (verbilligten) Warensendungen einfach liegen. Bis irgendwann Kapazität ist....

Du wurdest abgezockt - da wurde nichts verschickt.

In Zukunft: Immer auf versicherten Versand bestehen und 2 oder 3€ mehr zahlen und auf der sicheren Seiten.

Wenn du Warensendung gewünscht hats, oder nicht abgesprochen wurde, haftest Du, als Käufer für den Versand.

eileen2306
Fragesteller

Die Verkäufer haben beide aber nur positive Bewertungen, ich achte da immer extra drauf