Wie lange dauert eine Warensendung mit der Deutschen Post?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sendungen per Deutsche Post, also eine Warensendung, versandt werden, dann kann dies schon eine längere Zeit dauern. Ich habe auch schon Erfahrungen von über einer Woche machen müssen.

Manchmal passiert es auch, dass die Verkäufer bzw. Versender angeben, dass die Sendung verschickt wurde, aber diese die Sendung noch gar nicht abgegeben haben und dadurch geschieht dies auch.

Diese Sendung kannst du leider auch nicht nachverfolgen, dass heißt, dass du nun warten musst. :(

Bei Ebay steht, dass das Paket bis zum 31, also morgen da sein sollte.

@torxx

Die voraussichtliche Zustellung bei Warensendung sind meistens nicht zu 100% korrekt, deswegen solltest du dich darauf jedenfalls nicht verlassen.

@torxx

ebay kann nur schätzen. Ebay ist nicht das Versandunternehmen.

Warensendung ist häufig die preiswerteste Versandform. Dauert wesentlich länger als Brief- oder Paketversand.

Vielleicht wurde die Sendung zu Kontrollzwecken geöffnet, was eine zusätzliche Verzögerung verursacht.

das kann auch im Kontext der unterschiedlichen Feiertage in den Ländern im Monat Mai zu derartigen Verzögerungen kommen.

Wenn nach 14 Tagen noch nichts da ist, den Lieferanten anschreiben.

Laut DHL bis zu 4 Werktage, aber erfahrungsgemäß kann das auch mal länger dauern.

Zwischen 5 und 14 Tagen , Warensendungen werden von der Post Stiefmütterlich behandelt

Dagegen kannst du aber angehen :)

14 Tage für Inlandtransporte kann die Post sich nicht erlauben.

@Itchi0108

Heya Itchi0108,

was die KÖNNEN und was die MACHEN, sind halt zweierlei Paar Schuhe...

Selbst wenn es eine absolute Unart ist, aber was bleibt DIR dann als Alternative? Kannst Dich ja gerne beschweren, aber wirst eh nur bei irgeneinen (eh schon) gefrusteten Hotline-Mitarbeiter landen und das war es dann...

Die, die evtl. etwas ändern KÖNNTEN, wird es nie erreichen bw. auch (leider) nicht interessieren!  :-(

Greetz,

GaiJin