Kann eine Warensendung nach 5 Tagen noch kommen oder ist die verloren gegangen?

6 Antworten

Eine Warendsendung kann auch mal länger als eine Woche unterwegs sein, gerne auch mal fast zwei. Fünf Tage sind also weder ungewöhnlich noch ein Grund zur Besorgnis.

Kommen in der Regel auch nach 1-2 Tagen an. Aber solltest min. eine Woche nach Versanddatum warten, bevor du beim Support des Verkäufers oder direkt bei DHL anfragst. Dran denken, dass es nur an Werktagen weitergereicht wird.

Falls du keine Info über den Versand bekommen hast - Überweisungen dauern 1-3 Werktage, weil die Banken das Geld zurückhalten.

lewei90  13.05.2020, 14:06

Nein, Warensendungen können durchaus deutlich länger als ein Paar Tage unterwegs sein. DHL hat damit im Übrigen wenig zu tun, da die meist von der Deutschen Post bearbeitet und transportiert werden.

https://www.post-aerger.de/wissen/projekt-postaerger/warensendung-ohne-worte-22943

HIer steht, die Post gebe eine REGELLAUFZEIT von drei bis vier Werktagen an. Das heißt, es kann auch länger dauern.

H4xX3d  13.05.2020, 14:13
@lewei90

Ja kann laut Angabe, allerdings sprach ich aus Erfahrung eines Versandhandels.

Stimmt, Warensendungen waren ja ohne Tracking. Dann stimmt das mit dem Anrufen bei DHL von mir natürlich nicht. Dann müsste, wenn es nicht ankommt, der Versender einen neuen Artikel raussenden. Haben wir nach 1-2 Wochen so entschieden.

lewei90  13.05.2020, 14:14
@H4xX3d

Stimmt, manchmal geht es schneller. Dennoch kommen die Warensendungen nicht per DHL, sondern mit der Post. Man kann sie ja auch in den Briefkasten werfen, wenn sie hineinpassen.

Der Zoll, kann das Paket Kontrollen. Schon, kann es 1-2 Tage länger dauern.

lewei90  15.05.2020, 11:00

Zoll? Warensendungen (also BüWa) gibt es nicht für internationlen Versand, oder?

Die kann noch kommen. Dauert halt etwas länger dafür ist sie ja günstiger.

Habe letztens eine "BÜWA"-Sendung bekommen, die war 19 Tage unterwegs!