Hamburg - Kiel Bahnpendler

3 Antworten

Ja es gibt Pendlerangebote. Wie "Rolf42" schon gesagt hat, befinden sich diese unter der Kategorie Schleswig-Holtstein-Tarif, da die Strecke Hamburg-Kiel in diesem Verkehrsverbund liegt. Die Kosten belaufen sich laut DB auf ca. 234€/Monat in der 2. Klasse.

Weitere Infos gibt es hier: https://www.bahn.de/p/view/angebot/abo_schholst/p_jahrescard_schleswig_holst.shtml

Wenn du auch noch die Fernverkehrszüge der Deutschen Bahn nutzen willst (ICE, IC/EC) zahlst du nochmals ca. 80€ oben drauf. Diese Zeitkarte gibt es dann allerdings bei der Deutschen Bahn selbst. Um auf diese Angebote zu gelangen musst du nur auf der Website der Bahn unter der Rubrik "Angebotsberatung" auf "Pendlerangebote" klicken ;)

Tretschek
Fragesteller

boahh 240€ is aber auch krass teuer :( dachte es gibt etwas bei so ca. 130€ oder so... aber soooviel is für nen Azubi doch etwas zu teuer. danke für die gute und ausführliche Antwort!

Gibts 100% Frag einfach im Reisecenter, also da wo du Tickets kaufen kannst, kann aber schon mächtig was kosten.

Von Hamburg nach Kiel gilt der Schleswig-Holstein-Tarif, Infos findest du auf www.nah.sh