Technikmuseum Sinsheim, lohnt es sich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv, das in Speyer ist auch gut! Habe aus den Niederlanden auch schon einen Ausflug dorthin gemacht!

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal!

Grüße und bleib Gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinsheim und Speyer sind Museen die für die allgemeine Bevölkerung gedacht sind. Du darfst dort keine historischen Genauigkeiten erwarten. Allein schon die Bemalung vieler Luftfahrzeuge dort sind für Kenner der Materie eine Zumutung.

Wer Drehflügler sehen will dessen erste Anlaufpunkt sollte das Hubschraubermuseum Bückeburg sein.

Wenn du allerdings schon bis nach Sinsheim gefahren bist dann lohnt sich auch ein Besuch der Flugwerft Schleißheim in München.

Auf der Rücktour dann noch ein Abstecher zum Militärhistorisches Museum Flugplatz Berlin-Gatow. Und auch das kleine feine Flugplatzmuseum Cottbus ist zu empfehlen.

Es gibt ne ganze Reihe von Museen mit Luftfahrtbezug in Deutschland: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Luftfahrtmuseen#Deutschland Bei einigen ist die Qualität aber nicht besonders hoch und die abgestellten Luftfahrzeuge eher ein Trauerspiel. Schau dich mal hier um: https://www.flugzeugforum.de/forums/luftfahrt-im-museum.183/ Das dort das FPM Cottbus oben angeheftet ist hat schon seinen Grund. ;)

PilotMilitary
Fragesteller

Alles klar... Da brauch ich erstmal wieder viele freie Tage!

Mir hat es dort und auch in Speyer sehr gut gefallen. Die ganze Ausstellung ä. Motorräder, Flugzeuge Militär Sachen. Finde es interessant.

https://sinsheim.technik-museum.de/de/

Hier die Quelle zu allen Infos die du wissen musst, leider war ich noch nicht dort. Vielleicht können die andere ihre Erfahrung teilen.

Gruß aus Bayern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Paramedic in der US. Army gedient.