Techniker hat den schlüssel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Techniker kann natürlich den APL öffnen, aber er muss Zugang zum Raum haben.

Du musst ggf. also den Schlüssel bereit halten, um den Raum zu öffnen, in dem der APL montiert ist.

evecyune5092
Fragesteller

Also hat er den schlüssel für den APL sicher? ich muss ihn nur die möglichkeit haben die tür zu öffnen wo der APL sich befindet?

APL ist nur der kleine graue Kasten, meistens mit einfachen Schraubenziehern aufzumachen xD Aber Zugang zu dem Raum bzw. wo sonst der Technikraum ist, musst der Kunde Zugang gewähren. Meistens aber auch Garage oder versteckt unter Treppen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Wenn du ihn nicht hast, kann ihn ja nur der Techniker haben

Nein, Dein Hausmeister hat den Schlüssel für den Raum, in dem der Übergabepunkt ist.

Frag den RECHTZEITIG!

Kommt drauf an, was du genau meinst.

Den Schlüssel für Schlösser direkt am APL (gibt es nur bei APLs neueren Modells und werden auch da nicht immer abgesperrt) hat er, dieser ist auch bei allen (normalen) APLs gleich.

Um den Schlüssel für den Raum, in den der APL hängt, sofern er denn nicht an der Außenwand hängt, muss du dich selbst kümmern.

evecyune5092
Fragesteller

Also hat er den schlüssel für den APL sicher? ich muss ihn nur die möglichkeit haben die tür zu öffnen wo der APL sich befindet?

asdundab  08.11.2017, 00:07

Ja. Meistens ist der APL garnicht abgesperrt.

evecyune5092
Fragesteller

okay im telekom forum hat der admin auch gesagt dass der techniker den schlüssel für den APL hat. nur muss ich ihm den raum öffnen. danke :D

asdundab  08.11.2017, 01:21

Also allein abschließbare APLs sind sbei Altbauten schon sehr selten. Tatsächlich abgeschlossen sind ab wohl auch nur wieder um die 20 % von diesen.