Technicolor TC7200.20 Blockiert das Festnetz wieso?

2 Antworten

Bin bei PYUR früher vor Ihrer Fusion bestehend aus PRIMACOM u. TELECOLUMBUS

u. TELEKABEL NORD. Hatte mit der gelieferten Technicolorbox auch so meine

Probleme. Habe mir dann auf anraten eine FRITZ-BOX 6430 Cable gekauft u. habe

diese da ich etwas  vom Fach bin eingerichtet u. bin auch problemlos ins Internet

gekommen. Leider funktionierte die Telefonie nicht. Die Inanspruchnahme des

PYUR Support war zum Erbrechen. Erst  einmal das lange Gelaber am Handy,

dann die Aufforderung, geben Sie Ihre Vertrags o. Kundennummer über die

Tastatur des Handys ein. Nach etwa 50 versuchen unter Zeugen nach der Eingabe

der verlangten Nummer die ANSAGE wir konnten keine Eingabe erkennen.

Entweder taugt Ihre Erkennungssoftware nichts (die sollten Sie dann lieber beim

Russen kaufen, das funktioniert u. ist robust) oder aber Sie haben keine Lust Arbeit

anzunehmen.(Faule Säcke). Von den Herren Spezialisten war nicht einer in der Lage mir zu sagen an was es liegen könnte. Zwei Frauen haben dann das Problem

gelöst. Es lag an den  SIP-Zugangsdaten (SIP-Telefonie). Diese waren mir ja nicht

bekannt, da ich das Gerät ja schon  vorkonfiguriert erhalten habe. Auch die genannte Webadresse zum Dowloaden  ging nicht da mei PC die Seite wegen

eines fehlenden Sicherheitszertifikates immer gleich wieder gesperrt hat. Wegen dem Datenschutzgeben Sie Dir diese Daten nicht am Telefon, auch nicht per Post.

Ich hoffe ich konnte damit helfen. Schreib mal E-Mail uhewi@t-online.de

                  ULLI

Primacom konnte uns leider nicht weiter helfen scheinbar sind die leute nicht klug genug um fehler zu beheben.....

das ist aber dein einziger Ansprechpartner wenn es wirklich am Router oder der Leitung liegen sollte.....

vorher kannst du ja mal an Hand des Handbuches die Einstellungen, Leds usw. kontrollieren

http://www.tkn-deutschland.de/pk/Bedienungsanleitung%20technicolor%20TC7200%20DE.pdf

Reaper911211
Fragesteller

Das Handbuch hilft keinen schritt weiter dort steht es indirekt von wegen " stecken sie das telefon ein und alles ist gut"   sonst steht zu dem Thema dort keine weitere Information.      Der Router funktioniert ja einwandfrei aber halt das telefonieren wird blockiert und habe nochmal bei primacom angerufen die "verweigern" einen technicker der sich das anguckt.

netzy  19.09.2017, 11:42
@Reaper911211

bis zum TC gehört es Primacom, wenn du also nicht etwas falsch angeschlossen/eingestellt hast, dann muß sich dein Anbieter dies ansehen und in Ordnung bringen

wenn es an "dir" oder deinem Telefon liegt, dann ist der Techniker natürlich zu bezahlen

und es steht schon einiges mehr drinnen als nur anstecken ... z.B: Status, Telefonie-Led-Anzeige ist beschrieben.....