Teamspeak 3 ruckelt trotz gutem Internet

4 Antworten

Am besten du schaust dir auch den Paketverlust an. Wenn dieser die 1-2% überschreitet machen sich Lags bemerkbar. Wenn dies der Fall ist, dann zieht etwas anderes auf dem PC oder ein anderes Gerät, dass mit dem selben Router verbunden ist, zu viel Internet. Versuche alle Störmöglichkeiten abzustellen und teste erneut ob die Lags immer noch da sind. Wenn sie weg sein sollten, schaltest du alles nacheinander wieder an und findest dadurch heraus, was das Problem ist.

DNS-Cache flushen hat bei mir bei dem selben Problem geholfen

ist auch sehr einfach durchzuführen:

3.1. DNS-Flush unter Windows 10
  1. Geben Sie „cmd“ in die Suchzeile des Desktops ein und öffnen Sie die Eingabeaufforderung.
  2. Tippen Sie den Befehl „ipconfig /flushdns“ ein. Der DNS-Cache wird nun geleert.
  3. War der Vorgang erfolgreich, erhalten Sie die Meldung „Der DNS-Auflösungscache wurde geleert“.

ich kenne das problem, hab aber auch noch keine wirkliche lösung gefunden, da mir die ursache nicht wirklich klar ist.

meine vermutungen gehen von schlechter wlan verbindung (wenn vorhanden) bis zu konflikten des audiotreibers des verwendeten headsets.

also wenn möglich mal per lan-kabel testen und/oder mal mit einem anderen headset.

du hast zuwenige fps

BBora
Fragesteller

und was kann ich dagegen machen?

BBora
Fragesteller
@BBora

was meinst du damit zu wenig fps?

NewOneEiner  04.04.2015, 16:40

hääää????

FPS = Frames per second????

was hat das mit TS3 zu tun?

StefanM123  06.04.2015, 00:15

Liebe Damen und Herren! Wir haben einen Gewinner aus der Kategorie "Trollen im Internet"! *Konfetti regnet im gesamten Studio*