Teamspeak 3 Update Fenster ausschalten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Registerreiter Einstellungen... Da sollte es drin sein. Wenn nicht dann nicht, dann also nein.

Bei mir ist es ein Plugin das mit der neuesten Version von TS3 nicht mehr zusammen arbeitet. Das möchte ich weiterhin nutzen. Daher kein Update möglich.

Hatte das Problem auch seit einiger Zeit. Die Jungs von Teamspeak scheinen da etwas arrogant zu sein, dass man das nicht in den Options abschalten kann, denn das Fenster nervt wirklich mächtig auf die Dauer, bei mir behauptet es sogar, dass ein Update vorliegt, obwohl das gar nicht stimmt. Kann man einfach abschalten, indem man in seiner 'hosts' Datei die Verbindung zum Update-Server stilllegt: Als Admin in der Datei C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts die Zeile 127.0.0.1 update.teamspeak.com hinzufügen, bzw, für ein Update wieder auskommentieren (mit # ). S. auch https://youtu.be/DImy0En1-HI

Ich verstehe den Sinn nicht ganz, waurm Du TS3 nicht updaten willst. Schließlich könnte das Update eine möglicherweise hochriskante und wichtige Sicherheitslücke schließen, die ein Hacker ggfs. ausnutzen könnte.

Aber dann könntest ein Problem bekommen wenn du auf Neuere Server gehen willst kann es sein das du da nicht mehr draufkommst