TeamSpeak 3 Modify Power erhöhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Modify-Powers können via Query-Zugang erhöht werden.

Davon ist allerdings dringend abzuraten. Integer-Werte von 100 für Modify-Powers entsprechen serveradmin-Berechtigungen. Damit hättest du die Möglichkeit, Berechtigungen der serveradmin-Kategorie permanent und unwiderruflich zu verlieren. Dies wird nicht von Teamspeak unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
DasFloYT
Fragesteller

Kann man die Power denn überhaupt noch über 75 setzen? Habe gehört, dass das nicht mehr geht.

Marc  07.03.2023, 10:48
@DasFloYT

Ja, als serveradmin verfügst du über 100 und kannst diese auch setzen. „Nicht-Modify“-Powers können unabhängig davon frei gewählt werden.

Hallo DasFloYT,

TeamSpeak3 gibt einem Server Admin eine höchste Power von 75. Bis maximal 100 klonen nur Benutzer mit dem Rang Server Admin Query.

Wenn du den Server tatsächlich selbst hostest dann kannst du dich mit dem bei der Installation bereitgestellten Login Daten über z.B. YaTQA anmelden und entsprechende Einstellungen vornehmen.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht
DasFloYT
Fragesteller

Okay, danke.

In YaTQA habe ich es mal über "Rechtedateien-Editor" versucht, aber das war nix.

Wo genau ändere ich die Permissions da? :o

Hallo DasFloYT, TeamSpeak besitzt ein Query-Interface welches eigentlich eine Kommando basierte Schnittstelle ist es gibt aber diverse Tools z.B. YaTQA welche das ganze über eine Grafische Oberfläche nutzbar machen. Ich könnte mir gut vorstellen das du es darüber ändern kannst da der Admin Query (den Zugang zu diesem bekommst du beim erstellen des Servers) die Höchst möglichen Rechte hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung