Tchter macht in die hose?

15 Antworten

Was will der Arzt denn "festgestellt" haben? Dass sie nichts mit den Nieren hat? Ein Kind in diesem Alter macht z.B. auch ins Bett und in die Hose, wenn es ein psychisches Problem hat. Dafür wäre aber ein Psychologe ratsam. Und einfühlsame Eltern, die behutsam fragen, was das Kind belastet und hoffen, dass sie sich euch anvertraut und ihr hinter ihr steht und ihr Problem nicht auf die leichte Schulter nehmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
AriZona04  07.06.2023, 10:14

Ja - Ärzte können tatsächlich (ist ihr Job!) herausfinden, ob organisch alles in Ordnung ist.

Kabeltante1266  07.06.2023, 10:16
@AriZona04

Der Arzt hat - so liest es sich - die Tochter organisch untersucht und nichts festgestellt. Das hilft den Eltern aber nur insofern weiter, dass sie jetzt wissen, dass nichts organisches vorliegt. Das ist der Job des Hausarztes, stimmt. Und jetzt könnte im weiteren Verlauf ein Kinder- und Jugendpsychologe hinzugezogen werden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Hausarzt NUR gesagt hat: ich finde nichts und die Eltern samt Kind ohne weitere Empfehlung nachhause geschickt hat.

AriZona04  07.06.2023, 10:20
@Kabeltante1266

Das kann ich mir auch nicht vorstellen! Und Deine Aussage, dass ein Psychologe zu Rate gezogen werden sollte und dass die Eltern behutsam vorgehen sollten - ist auch alles richtig!

Ich bezog mich mit Deinem Kommentar lediglich auf Deine Aussage:

Was will der Arzt denn "festgestellt" haben? Dass sie nichts mit den Nieren hat?

Kabeltante1266  07.06.2023, 10:22
@AriZona04

Jap, es war meine Gegenfrage auf die Darstellung: der Arzt hat nichts festgestellt. Worauf wurde das Kind also untersucht beim Arzt? Auf organische Ursachen oder sogar auf psychische? Stand da halt nicht. Ich denke, jetzt haben wir uns verstanden :-)

Hallo bei mir war es auch so und ich hab dann ca. ein jahr lang wieder windeln bekommen und dann war ich auch wieder voll trocken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Notfall eine Windel um machen ist zur Sicherheit. Am beten ist mit dein Kind zu reden da ist Fingerspitzengefühl gesagt, vielleicht belastet ihr was oder Mobbing.

rede mit ihr , vielleicht hat sie irgendwelche Sorgen die sie selber nicht wahrnimmt. Frag in der Schule nach ob da was war mit anderen Schülern oder ob jemand sie betatscht hat - oder geh zu einem Kinderpsychologen.

Mach dir eine Windel für Tag und in der Nacht um das machen wir auch mit unserer Tochter auch