Tchibo mobil prepaid?

5 Antworten

Nein. Prepaidkarten und Guthabenbons werden nicht zurückgenommen oder umgetauscht. Du kannst nur versuchen im Freundeskreis oder bei ebay dein Guthaben zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist nicht üblich und normalerweise auch explizit in den allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen. Sprich: Man kann es versuchen und auf einen Mitleidsfaktor hoffen. Wahrscheinlicher ist aber, dass man den Voucher verschenken oder verkaufen muss. Das wiederum (die Übertragbarkeit) ist regulär vorgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hättest du denn,je vorher Überlegen müssen, Gutscheine und ähnliches (dazu zählt deine Guthaben Karte) sind vom Umtausch ausgeschlossen. Du kriegst dein Geld nicht wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Denk doch mal selbst ein wenig nach. Wie soll der Verkäufer nachprüfen, ob du nicht doch den Gutschein eingelöst hast und somit ein völlig wertloses Stück Papier ihm übergibst, damit er dir das Geld auszahlt.

Von der rechtlichen Seite betrachtet hast du erst recht kein Rückgaberecht.