Muss ich meinen Personalausweis zeigen wenn ich eine Prepaid Karte im Laden kaufen will?

4 Antworten

Wenn sie den Ausweis verlangen, musst du ihn wohl zeigen, Dann sehen sie das du noch nicht 16 bist und du bekommst die Karte nicht. So einfach ist das.

Es interessiert niemanden wann du sie aktivieren willst. Erzählen kann man ja viel.

Fragender827
Fragesteller

Naja beim aktivieren muss ich ja online meinen perso zeigen.deshalb würde mir die sim so Ansich nichts bringen wenn ich sie kaufe, da ist sie noch wertlos

Fragender827
Fragesteller
@Kleckerfrau

Meine Frage ist ja ob sie denn fragen oder nicht? ob damit jemand Erfahrung hat

Nein, beim Kauf nicht unbedingt. Aber bei der Freischaltung (auch im Laden) musst du deinen Ausweis vorzeigen. Du musst mindestes 16 Jahre alt sein.

Ja, das ist schon länger Pflicht. Unabhängig vom Alter.

Fragender827
Fragesteller

Ich rede vom kaufen im Laden, nicht von dem freischalten, ist das trotzdem so?

thesunrider  19.07.2022, 11:29
@Curasanus

Diese Telefonläden vielleicht, aber Rewe oder Aldi schalten da nichts frei. Das würde an der Kasse viel zu lange dauern.

Kaufen kannst Du den Kram einfach so. Nur nicht aktivieren, da kommt dann der Ausweis ins Spiel.