Ja mobil Prepaid gut zu empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mobilfunk Netz ist das selbe (es gibt nur ein / -1- Telekom Netz).

fujja087
Fragesteller

Kannst du mir bitte meine Frage beantworten, ob es sinnvoll wäre z.B von ebay eine Prepaid Karte zu kaufen, die noch unbenutzt ist ?.........Da ich unbedingt mit der Rufnummer 0170 haben möchte ?

https://www.ebay.de/itm/Telekom-MAGENTA-MOBIL-PREPAID-M-2GB-0170-14-26-222-Startpaket-mit-10-SGH/274720241101?epid=28024244376&hash=item3ff69a35cd%3Ag%3AOicAAOSw0~pgTlRj&LH_BIN=1

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=prepaid+0170&_sacat=0&_sop=10&LH_BIN=1&rt=nc&LH_PrefLoc=1

Macht bzw. würde das Deiner Meinung nach Sinn machen zu kaufen ?

Curasanus  01.04.2021, 18:28
@fujja087

Wenn du spezielle Rufnummern suchst, ist eBay die beste Möglichkeit.

fujja087
Fragesteller
@Curasanus

Ja ich suche spezielle Rufnummer.....Die 0170 gehört zu meinen Favoriten....

Also wäre das nicht verkehrt von dort zu kaufen, ja ?

fujja087
Fragesteller

Und könnte ich ansonsten auch Vorort zu D1 Shop gehen und von dort aus eine Prepaid mit 0170 auswählen, auch wenn das was Extra was kosten sollte ?

Curasanus  01.04.2021, 18:43
@fujja087

Im Telekom Laden gibt es keine Ja Simkarten. Nur in Rewe Supermärkten.

fujja087
Fragesteller
@Curasanus

Achso ok....Und die Letzte Frage jetzt um endgültig eine Bestätigung zu erhalten, macht es also Deiner Meinung nach durchaus Sinn von ebay unbenutzte Rufnummer zu kaufen, was ich dir vorhin verlinkt hatte ?

Curasanus  01.04.2021, 18:47
@fujja087

Du musst immer jede Simkarte selber mit deinem Ausweis freischalten, egal wo du die Simkarte kaufst. Im Laden kannst du keine Rufnummer (oder Vorwahl) aussuchen, das geht nur bei eBay.

fujja087
Fragesteller
@Curasanus
selber mit deinem Ausweis freischalten, egal wo du die Simkarte kaufst.

Das ist mir schon klar....Wollte nur darauf hinaus, dass man von ebay aus nicht betrogen wird, wenn dort Prapaid Karten verkauft werden.

Vielen Dank !

Curasanus  02.04.2021, 14:13
@fujja087

Betrug gibt es, aber das liegt dann an dem jeweiligen Verkäufer, nicht bei eBay. Ich zB betrüge nicht und wurde bei eBay auch noch nie betrogen

fujja087
Fragesteller
@Curasanus

Ich meinte auch vom Verkäufer aus....Habe mich falsch ausgedrückt. Aber danke.

Wo wir schon mal aber hier sind, ich hätte 2 Fragen an Dich:

Ich wollte mir diese Karte von Magenta Mobile kaufen und registrieren und fragen, ob ich ruhig kaufen kann und das ohne Vertage ist ?

https://www.ebay.de/itm/Telekom-MAGENTA-MOBIL-PREPAID-M-2GB-0170-458-22-82-Startpaket-mit-10-SGH/274747492810?epid=28024244376&hash=item3ff83a09ca:g:OicAAOSw0~pgTlRj

Und zudem wollte ich dich fragen, ob sich knappe 774€ für ein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G lohnen auszugeben ?

https://www.ebay.de/itm/284084387813?var=0&mkevt=1&mkcid=1&toolid=20006&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5337412748&customid=T68sQee0mpxvqRhVyk5w

Curasanus  05.04.2021, 18:54
@fujja087

Original Telekom ist viel teurer, aber schneller. Und ich würde ein iPhone empfehlen.

fujja087
Fragesteller
@Curasanus

Ok vielen Dank für Deine Antwort. Aber leider kommt Iphone für mich nicht Infrage, da ich bei Android bleiben möchte. Wegen der Prepaid lasse ich mir noch überlegen.

D1 ist und bleibt das beste Netz. Ich war schon überall.

Bin seit fast 4 Monaten bei Ja Mobil und bin sehr zufrieden.

fujja087
Fragesteller

Ja, ich habe mich auch für Congstar entschieden, da die das bei Kaufland mit der Vorwahlnummer 0170 hatten.

Da Ja Mobil wohl letztendlich das Netz der Telekom nutz, kann man da nicht viel falsch machen. Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom, ich nutze dort einen PrePaid Tarif der 3GB Datenvolumen enthält, wenn man die Telekom Magenta App nutzt, bekommt man jeden Monat nach anklicken eines "Geschenk" noch mal 500MB dazu.

Die Unterscheidung nach D1, D2 ist heute technisch nicht mehr relevant, da es sich hierbei um das in den 1990er gestartete GMS (2G) Netz handelt und die heute noch viele andere Netze (Frequenzen) genutzt werden wie 3G, 4G, 5G. Des weiteren Senden die drei großen Hauptanbieter jeweils gegenseitig über die Sendeanlagen des Konkurrenten. https://de.wikipedia.org/wiki/D-Netz#Geschichte

Die Rufnummern sind "Telekom typisch" siehe hier https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Ja!_mobil (<<< inklusive mobil ist der Link) ist auch dabei, diese habe ich auch und noch eine alte 0171. Du kannst auch deine bisherige Rufnummer zu Ja Mobil transferieren, deshalb erkennt man meistens nicht mehr in welchem Netz sich die Nummer befindet.

fujja087
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für Deine Tolle Antwort.

Dann werde ich mir das wohl kaufen.

Eine Frage hätte ich noch, was eher Anspruchsvoll klingt ;)

Weißt du zufällig auch, ob die von Rewe auch die Nummer mit 0170 xxx Am Anfang haben bzw. anbieten ?

Würde gerne diese als Anfang Rufnummer haben wollen

Mikrogramm  30.03.2021, 16:56
@fujja087

0170 und 0171 vermute ich mal nicht, weil das sind die Vorwahlen, die zur Gründung des D-Netzes Anfang der 1990er vergeben wurden. Da du dir ja die SIM Karte fürs Telefon bei REWE kaufst, hast du keinen Einfluss darauf, welche Nummer es sein wird, kann man der Verpackung nicht ansehen.

Mikrogramm  30.03.2021, 17:04
@fujja087

Gerne. Die 0171 war die allererste Rufnummer für das D1 Netzt, Mannesmann (heute Vodafon) hatte D2 mit der Nummer 0172. Alle anderen Vorwahlen wurden erst viel später vergeben (Ende der 1990er).

Mikrogramm  30.03.2021, 16:52

01511 ist auch dabei, ...

fujja087
Fragesteller
@Mikrogramm

Mir geht es aber um die 0170 Rufnummer, ob die auch dabei ist, wenn ich mir von Ja Mobil kaufe ?

fujja087
Fragesteller

Kannst du mir bitte meine Frage beantworten, ob es sinnvoll wäre z.B von ebay eine Prepaid Karte zu kaufen, die noch unbenutzt ist ?.........Da ich unbedingt mit der Rufnummer 0170 haben möchte ?

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=prepaid+0170&_sacat=0&_sop=10&LH_BIN=1&rt=nc&LH_PrefLoc=1

https://www.ebay.de/itm/Telekom-MAGENTA-MOBIL-PREPAID-M-2GB-0170-14-26-222-Startpaket-mit-10-SGH/274720241101?epid=28024244376&hash=item3ff69a35cd%3Ag%3AOicAAOSw0~pgTlRj&LH_BIN=1

Wäre das sinnvoll deiner Meinung nach ?

E-Mail-Adresse:servicewelt@congstar.de
Ja mobil ist wohl congstar und somit D1

fujja087
Fragesteller

Das ist mir schon klar, dass es von D1 ist....Meine Frage ist, ob ich damit stabile Netzverbindung habe im Gegensatz zu o2 ;/ ???

Und welche Rufnummer haben die von Ja Mobil ?