Tauschpaket Ideen :)?

3 Antworten

Ich würds cool finden wenn man sich so aufgaben stellt zB eine Sache die du noch nie gegessen hast, eine Sache die dir sicher schmecken wird, etwas lustiges, etwas komisches etc

anxelxna
Fragesteller

Danke, eine mega gute Idee :D

Das ist ja süß.. habe keine Freundin, mit der ich das machen kann ._. v.v

Aber da das so niedlich ist, habe ich gleich Ideen:
- Selbst kreativ werden und nicht nur i-was kaufen. Etwas, was nicht verbrauchbar ist wie zum Beispiel Schokolade, ist noch schöner: Bastel also ein sogenanntes "Wenn-Buch"! Das ist total lieb gemacht. Du kannst einfach mal googeln ;) Paar Beispiele: Auf der einen Seite schreibst du "Wenn es dir mal schlecht geht..." und klebst ein Taschentuch dazu. - Auf der nächsten "Wenn dir mal der Kragen platzt..." und klebst paar Knöpfe außen rum. - vielleicht auch "ich habe dich bis zum Mars und zurück lieb" (wenn du ihr das Mal so sagen willst ^^) -> das Wort "Mars" schreibst du nicht, sondern klebst stattdessen einen Mars-Riegel dort hin.

Weitere sehr schöne Ideen dazu: https://de.pinterest.com/birgitwpat/wenn-buch/

- Da ich mich jetzt mit Beauty und DM-Zeug gar nicht auskenn *schäm*, weiß ich nicht so recht, was man wirklich kaufen könnte.. Allerdings ist ein Wellness-Paket sicherlich immer schön. Kannst ja Badeöl, Badesalz, Badekristalle oder i-was reintun. Dir fällt bestimmt noch besseres ein ^^

- Schöne Sprüche über die Freunschaft zum Beispiel oder zum Aufmutern in schlechten Zeiten sind auch was schönes. Ein Scrapbook muss es ja nicht gleich sein, aber vielleicht kannst du eine kleine einfache Variante davon machen. Paar schöne Sprüche wie zum Beispiel "Kopf hoch, erst dann siehst du die Sterne" zusammensuchen und zu einem kleinen Büchlein zusammenbinden. Du kannst auch auf Pinterest etc. nach schönen Sprüchen suchen, bei denen gleich im Hintergrund ein schönes Foto ist. Wenn du dir paar Sprüche ausdruckst und an der Seite lochst und eine Schnur drumherum ziehst, dann hast du ja schon ein kleines Büchlein ohne viel Aufwand - was aber trotzdem viel aussagt.

- Eine Idee für das Paket an sich: Weiß nicht, ob ihr es in Geschenkpapier einwickelt, aber man kann das ja trotzdem machen. Mache in Word eine Ankreuzliste und schreibe so etwas wie "Erst am ... öffnen" - "Für meine allerbeste Freundin" (oder den Satz abgewandelt) - "etwas schönes" ... etc. und kreuze das zutreffende an. Das hat eine alte Freundin von mir mal gemacht und fand ich echt cool. Ich finde jetzt nicht genau das im Internet, was ich meine. Ist aber so ähnlich wie das hier: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/da/79/5e/da795ec50098408b6f2e3d5c249462dc.jpg Nur mit Ankreuzmöglichkeit.

- Zettel mit "Nimm dir was du brauchst": https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/bd/53/18/bd53183cc8fde9f1e8d0c32203c35b73.jpg

- Pinterest ist allgemein sehr gut, wenn du DIY suchst.

- Du kannst ja auch i-einen Gutschein beilegen. "Gutschein für einen Tag mit deiner besten Freundin" oder du konkretisierst das. Was wolltet ihr schon immer mal machen? Ihr könnt ja auch mal zusammen i-ein DIY machen, um beispielsweise eure Zimmer zu dekorieren etc. Macht sicherlich auch Spaß, wenn sie auch so ein Mensch ist.

Ich würde Dinge reintun die irgendwie für dich stehen, entweder weil du sie besonders magst oder sie nur in deiner Region erhältlich sind