Taugt Fassadenfarbe aus dem Baumarkt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Händlerfarbe ist teurer aber in jedem Fall besser. Bei so einem Anstrich, den man nicht alle Tage wiederholen möchte würde ich auf Nummer sicher gehen

Zur Farbe: weiß

Farbe aus dem Baumarkt ist schlechter und deckt auch nicht so gut. (Eigene Erfahrung) Bei einem Haus soll das ja einige Jahre halten und da ist Farbe aus dem Fachhandel (z.B. Malereinkauf) um Längen besser und nicht mal so viel teurer.

Nach gemachten negativen Erfahrungen kaufe ich Farbe nur noch im Fachhandel.

Dort bekommst Du auch fachlich qualifizierte Auskünfte.

Klar taugt die was musst dich nur vor Ort nochmal genau informieren und auch nen euro mehr zahlen!

Definitiv NEIN. Siliconharz ist zwar gut, kommt aber auf den Untergrund an.

Ostrichfan